2. Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet

Unsere 2. Mannschaft wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der B-Klasse AB 2 abgemeldet.

Hierbei blieb den Vereinsverantwortlichen keine andere Wahl, da es im Gegensatz zur letzten Saison eine Regeländerung gab.

Diese besagt, dass eine Mannschaft nach der dritten selbstverschuldeten Spielabsage zwangsläufig vom Spielbetrieb abzumelden ist (siehe §29, Nr.3 der BFV-Spielordnung). In der letzten Saison war dies erst nach der vierten Absage der Fall.

Die Spielabsage des für gestern angesetzte Derby gegen die SG RoGu/Mömbris II war schließlich die dritte Absage in der laufenden Verbandsrunde seitens unseres Vereins.

Grund war einmal mehr Spielermangel. Selbst der Kader der 1. Mannschaft musste mit Hilfe der AH-Spieler Stephan Geis und Martin Jung aufgefüllt werden, da mit Patrik Hock (Urlaub), Bird Lawinit und Steffen Bozem (beide verletzt) nochmals drei Spieler ausfielen.

Wie bzw. ob es mit der 2. Mannschaft in der kommenden Saison 2017/18 weitergehen wird, soll in den nächsten Wochen entschieden werden.