A-Klasse 1. Spieltag: SV Bavaria Wiesen – Viktoria Brücken 1:7

Zum Auftakt der neuen Saison in der A-Klasse war die Viktoria zu Gast bei der Reserve von Bavaria Wiesen, gegen deren erste Mannschaft man in der vergangenen Saison noch in der Kreisklasse spielte. Nach einseitigem Spielverlauf hieß es am Ende 7:1 für Brücken, das mit der ersatzgeschwächten Wiesener Zweitgarnitur im Großen und Ganzen keine Probleme hatte.

 

Bei heißen Temperaturen entwickelte sich auf dem großen Platz das zu erwartende Spiel: Viktoria Brücken versuchte das Spiel zu machen, Wiesen konzentrierte sich auf Konter, indem man meist lange Bälle auf den schnellen Stürmer schlug. Schon früh durfte die Viktoria erstmals jubeln, Christoph Geis schlenzte einen Freistoß vom Sechzehnereck gefühlvoll in den Winkel. In der 30. Minute legte Steffen Bozem mit einem abgefälschten Freistoßtreffer nach. Wichtig für die Viktoria, dass auch in der neuen Saison die alte Stärke Standardsituationen durch die beiden starken Schützen Geis und Bozem weiterhin Bestand zu haben scheint. In der 39. und 41. Minute erhöhte Geis nach den beiden schönsten Kombinationen des Spiels auf 4:0. Schon vor der Pause war die Partie damit quasi entschieden.

 

Spielertrainer Michael Kaiser, der aufgrund einer Sperre aus der vergangenen Saison das erste Spiel pausieren musste, mahnte seine Mannschaft an, dennoch weiter Gas zu geben und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang in der zweiten Halbzeit aber nur bedingt. Zwar erzielte Youngster Jonas Nees in der 51. Minute schnell das 5:0, danach schlichen sich aber immer mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel von Brücken ein. Zurecht ging es daher auch nicht zu null nach Hause, denn Florian Elsesser markierte für Wiesen II in der 59. Minute das 1:5. Die Partie verflachte auch aufgrund der Hitze nun immer mehr zu einem Sommerkick, für zwei Höhepunkte sorgten aber noch Nees mit seinem zweiten Treffer sowie Geis mit seinem vierten Erfolg. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 7:1 zu Buche und der erfolgreiche A-Klassen-Auftakt war in trockenen Tüchern.

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 und 1:7 Christoph Geis, 0:2 Steffen Bozem, 0:5 und 1:6 Jonas Nees

Aufstellung: Stöhr – Lange, Bozem S., Friebel, Kern E. – Gerigk (Nees), Mader, Yaparsidi, Ferrara, Geis – Bozem J. (Helfrich)