A-Klasse AB 1 – 11. Spieltag: SG Laudenbach/Westerngrund – Viktoria Brücken 1:2

Bei der SG wollte man auf der Leistung gegen Tabellenführer Großwelzheim eine Woche zuvor aufbauen.
Doch bereits in der 13. Minute gab es die kalte Dusche: Bei einer Flanke von rechts passten die Abstände der Viererkette nicht und der Ball landete bei Oldie Schestak, der mit einem feinen Heber zur Führung der Heimelf vollstreckte. Doch in der Folge war man weiterhin das spielbestimmende Team, wenngleich es zu selten zu gelungenen Angriffen kam.


So bedurfte es auch der Mithilfe des SG-Keepers, um ausgleichen zu können. Einen Schuss von Michael Kaiser ließ er abprallen,woraufhin das „Phantom“ Marco Ferraro zum 1:1 abstaubte (30.).

Kurz nach Wiederanpfiff führte der beste Angriff des Spiels zur Führung.Von der Viererkette spielte man sich über das Zentrum bis in den Angriff, wo Michael Kaiser abzog und der Ball über den erneut nicht glücklich agierenden Torwart hinweg in die Maschen flog – 1:2 (48.). Unnötigerweise musste man bis zum Schluss um die drei Punkte zittern, denn es wurden einmal mehr beste Möglichkeiten ausgelassen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. U.a. hatte Patrick Herbert in zwei 1:1-Situationen gegen den Torhüter das dritte Tor auf dem Fuß.

 

Aufstellung: Herbert M. – Ferrara, Bozem S., Geis, Glaser – Gerigk, Nees (66. Hock) – Herbert P., Kaiser, Mader – Ferraro (59. Yaparsidi)

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Ferraro (30.), 1:2 Kaiser (48.)

 

2. Mannschaft: 5:0