A-Klasse AB 1 – 15. Spieltag: SG Laudenbach/Westerngrund – Viktoria Brücken 2:2

Im letzten Saisonspiel des Kalenderjahres 2016 musste man nach Laudenbach reisen. Leider fehlten zum Vorsonntag einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen (beruflich, Urlaub, etc.). Nichts desto trotz konnte man in Laudenbach mit einer schlagfertigen Truppe auflaufen. Dominic Ferrara durfte nach längerer Verletzungspause wieder von Anfang an ran.

Das Ziel vor dem Spiel war klar: Man wollte das Jahr 2016 positiv mit drei Punkten beenden und vielleicht sogar über den Winter die Tabellenspitze der A-Klasse 1 übernehmen. Dies wäre ein deutliches Signal an die Konkurrenz aus Michelbach und Mensengesäß gewesen.

Unsere Farben starteten perfekt in das Spiel. Nach zwei nahezu identischen Standardtoren von Steffen Bozem führte man bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Anstatt den Gegner, der hierdurch sichtlich geschockt war, weiter am Boden zu halten, schaffte man es ihn aufzubauen. Immer mehr Leichtsinnsfehler schlichen sich in das Spiel unserer Viktoria. Dies führte dazu, dass Laudenbach/Westerngrund immer mehr am Spielgeschehen teilnahm und uns mehr oder weniger in den eigenen Strafraum drückte. Leider blieben unsere Kontergelegenheiten zum vielleicht vorentscheidenden 3:0 ungenutzt bzw. wurden zu schlampig zu Ende gespielt. Kurz vor der Pause war es dann soweit: Die Heimelf erzielte völlig verdient den Anschlusstreffer zum 1:2, als eine Hereingabe den mitgelaufenen Abwehrspieler fand und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

In der Kabine nahm man sich vor, wieder mehr für das Spielgeschehen zu tun und die einfachen Fehler abzustellen. Leider gelang uns das im zweiten Durchgang überhaupt nicht. Man kann sagen, dass die 2. Halbzeit die schlechteste in dieser Saison war, denn wir hatten kaum gelungene Offensivaktionen und dementsprechend kaum Torabschlüsse zu verzeichnen. Laudenbach/Westergrund war deutlich aktiver und versuchte es meist mit langen Bällen hinter unsere Abwehrreihe, was an diesem Tag Erfolg versprach. So fiel auch der fällige Ausgleich zum 2:2, als ein hoher Ball in den Rücken unsere Abwehr den gegnerischen Angreifer fand und dieser unserem Keeper aus knapp zehn Metern keine Chance ließ. Man kann von Glück reden, dass die Heimelf mehrere Möglichkeiten fahrlässig vergab. Kurz vor Schluss wachte unsere Viktoria nochmals auf und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein schöner Pass von Eric Kern fand mit Spielertrainer Kaiser seinen Abnehmer, dessen Schuss aber gerade noch vom Laudenbacher Schlussmann gehalten wurde. Ein 3:2 in letzter Sekunde hätten wir natürlich mitgenommen, aber dies wäre dem Guten auch zu viel gewesen. So mussten wir mit einem Auswärtspunkt in Laudenbach leben, der am Ende auch völlig in Ordnung ging.

Jetzt steht erst einmal die verdiente Winterpause an, bei der sich alle Spieler und Zuschauer von den letzten Monaten erholen können, um mit neuer Kraft in die letzten Spiele der Saison zu gehen!

Aufstellung: Stöhr – Behl, Bozem S., Ackermann, Lawinit (82. Glaser) – Gerigk, Nees, J. Bozem (57. Naumann), Ferrara (77. Kern E.), Kaiser – C. Geis

Tore: 0:1 und 0:2 Steffen Bozem (5. u 13. Min.), 1:2 (36. Min.), 2:2 (57. Min.)

 

2. Mannschaft: 11:1 (Torschütze: Ferraro)