A-Klasse AB 1 – 16. Spieltag: Viktoria Brücken – TV Blankenbach 1:1

Im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2017 gastierte die Mannschaft von Blankenbach auf unserem Sportplatz. Die Gäste sind aktuell die einzige Mannschaft, die unser Team in dieser Saison besiegen konnte. Leider musste man auf mehrere Akteure verzichten: Jonas Nees (krank), Daniel Mader (verletzt) und Jonas Yaparsidi (privat).

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft durch Spielertrainer Kaiser und Goalgetter Geis die Möglichkeit unsere Farben in Führung zu bringen. Leider gelang das den beiden Akteuren nicht. Daraufhin ließ man die Gäste immer mehr ihr Konzept – hohe Bälle auf ihren Stürmer Höllriegl – durchsetzen. Dies führte auch zur ersten gefährlichen Blankenbacher Aktion, welche sofort mit dem 1:0 belohnt wurde. Hierbei war unsere Hintermannschaft nach einem Einwurf unsortiert. Nach diesem frühen Rückstand hatte unser Team mehrere 100-prozentige Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Somit ging es mit einem Rückstand von 0:1 in die Pause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine andere Viktoria. Unser Team schaffte es endlich frühzeitiger in die Zweikämpfe zu kommen und Blankenbachs „Kick and Rush“ besser zu unterbinden bzw. ganz einzustellen. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste nur noch eine gefährliche Torchance per Kopfball kurz vor Schluss hatten. Zur Hälfte des zweiten Durchgangs war es dann endlich soweit: Dominic Ferrara konnte sich auf dem rechten Flügel durchsetzen und seine scharfe Hereingabe fand mit Spielertrainer Kaiser seinen Abnehmer – 1:1!

Nach dem hochverdienten Ausgleich versuchte unser Team nochmals den Druck auf die Gäste zu erhöhen und spielte sich zumindest zwei hochkarätige Torchancen heraus. Leider war an diesem Tag bei einigen Akteuren Sand im Torabschlussgetriebe und man musste sich am Ende des Spiels mit nur einem Punkt anfreunden.

 

Aufstellung: Stöhr – Hock (76. Kern), Bozem S., Ackermann, Glaser – Gerigk, Bozem J. (46. Behl), Schöfer (30. Ferrara), Lawinit, Kaiser – C. Geis

Tore: 0:1 (8.), 1:1 Kaiser (59.)

2. Mannschaft: 2:5 (Tore: Dennis Helfrich 2x)