A-Klasse AB 1 – 16. Spieltag: Viktoria Brücken – TV Wasserlos II 3:3

Auch eine zweimalige Zwei-Tore-Führung reichte am Ende nicht für einen Sieg und so musste man sich einmal mehr mit einem Unentschieden – dem bereits 7. in dieser Saison – zufrieden geben. Dabei hätte die Partie bereits nach gut einer halben Stunde entschieden sein müssen.

Auf dem engen Hartplatz ließ die Heimelf die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und kombinierte selbst immer wieder gefällig nach vorne. Logische Konsequenz war das 1:0, als der Gästekeeper eine Flanke nicht entscheidend klären konnte und Christian Schöfer abstaubte (10.). Nur vier Minuten später gelang Daniel Mader per direktem Freistoß, den er um die Mauer schlenzte, das 2:0 (14.). In der Folge hatte man fast eine Handvoll hochkarätiger Chancen, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Als Jonas Yaparsidi nach einem schönen Angriff auf Marco Ferraro quer spielte und dieser endlich das vermeintliche 3:0 erzielte, pfiff der Schiedsrichter Abseits. Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Wasserlos hatte bis dato in der Offensive nichts zu bestellen. Der Spielstil ausschließlich auf lange Bälle zu setzen, stellte die Viktoria vor keine größeren Probleme. Dennoch war nach 30-35 Minuten ein kleiner Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Quasi mit der ersten Torchance fiel der 2:1-Anschlusstreffer kurz vor der Pause, als sich unsere Elf bei einem schnell ausgeführten Freistoß im Tiefschlaf befand und der Gästeakteuer aus wenigen Metern einschieben konnte (45.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte kaufte uns Wasserlos zusehends den Schneid ab. Ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen und sich wirkliche Torchancen zu erspielen, lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Diesen konnte Kevin Lippert zunächst mit einer tollen Fußabwehr vereiteln. Auch als Daniel Mader nach einem Freistoß Steffen Bozems zum 3:1 abstauben konnte (60.), gab der erneute Zwei-Tore-Vorsprung der Heimelf keine Sicherheit mehr. In der 81 Minute zeigte man sich bei einem Standard einmal mehr indisponiert. Dass der Torschütze zum Anschlusstreffer nach der Kopfballverlängerung im Abseits stand, glich sich nur kurze Zeit später aus, als das 3:3 zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Der aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdiente 3:3-Ausgleich fiel dann nach einem äußerst strittigen Handelfmeter (89.). Eine aktive Bewegung des angelegten Arms zum Ball war nicht zu erkennen. Allerdings hat man sich die zwei verschenkten Punkte einzig und allein selbst zuzuschreiben.

Kommende Woche reist die Viktoria zu Germania Dettingen II, wo der Anpfiff bereits um 13:00 Uhr erfolgt. Die 2. Mannschaft tritt dann um 15:00 Uhr beim TSV Sommerkahl an.

 

Aufstellung: Lippert – Lorenz (80. David), Bozem S., Geis C., Mader – Yaparsidi, Gerigk, Kaiser, Herbert P. (53. Glaser) – Schöfer, Ferraro (65. Ferrara)

Tore: 1:0 Schöfer (10.), 2:0 Mader (14.), 2:1 (45.), 3:1 Mader (60.), 3:2 (81.), 3:3 (89.)