A-Klasse AB 1 – 20. Spieltag: SpVgg Rothengrund/Gunzenbach – Viktoria Brücken 1:1

Nach zuletzt schwachen Auftritten war die Partie bei den RoGus mal wieder Balsam auf die geschundene Viktoria-Seele. Denn im Vergleich zu den Spielen gegen Mömbris und Feldkahl stimmte die Einstellung über die gesamten 90 Minuten, sodass man auch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren konnte. Dabei feierte Dennis Jördens sein Debüt in der 1. Mannschaft direkt in der Startelf und Thomas Gerigk begann als Innenverteidiger.

Nachdem man sich im Hinspiel noch 3:3 trennte, liegen in der Tabelle inzwischen Welten zwischen dem Tabellenzweiten und unserer Mannschaft. Dementsprechend selbstbewusst gingen die Hutzelgründer ins Spiel und übernahmen zunächst das Kommando. Nach 13 Minuten wurde ein Diagonalball von rechts mit etwas Glück perfekt in den Lauf des heimischen Linksaußen verlängert, der den Ball an Kevin Lippert zum 1:0 vorbei spitzelte (13.). Mitte der 1. Halbzeit konnte sich die Viktoria etwas befreien und erste Offensivaktionen verzeichnen, wobei ein Fernschuss Patrick Herberts die beste Möglichkeit blieb. Die Zipfl-Elf hatte hingegen ein deutliches Chancenplus, sodass es mit einem für uns etwas glücklichen 1:0 in die Pause ging.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten konnte man das Match endgültig ausgeglichen gestalten und sich ab der 60. Minute sogar mehr Spielanteile erarbeiten. Im Angriff strahlte man allerdings keinerlei Gefahr aus. Ganz im Gegensatz zu den RoGus, die mehrfach die Chance hatten den Vorsprung zu erhöhen. Dabei scheiterte man u.a. an der Latte und an Kevin Lippert, der mit einer tollen Fußabwehr gegen Torjäger Smith die Viktoria im Spiel hielt. In der Schlussphase blockte Thomas Gerigk einen Schuss in letzter Sekunde. Fast im Gegenzug setzte sich Christoph Geis bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe im Strafraum durch und sein Querpass fand Michael Kaiser, der zum 1:1-Ausgleich einschob (88.) Aufgrund des Chancenverhältnisses sicherlich ein glücklicher Punktgewinn, den man sich aber mit einer engagierten Leistung erarbeitete.

Aufstellung: Lippert – David, Gerigk, Geis, Glaser – Herbert P., Yaparsidi, Kaiser, Jördens (64. Mader, 84. Ferarra) – Schöfer, Ferraro (46. Behl)

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Kaiser (88.)