A-Klasse AB 1 – 25. Spieltag: Viktoria Brücken – SG Laudenbach/Westerngrund 3:2

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. Der Gast aus Laudenbach/Westerngrund versuchte unsere Mannschaft frühzeitig unter Druck zu setzen und so Fehler im Spielaufbau zu erzwingen.

Ein solcher Fehler ebnete den Gästen den Weg zur Führung, als eine scharfe Hereingabe unglücklich von Steffen Bozem ins eigene Tor abgelenkt wurde (5.). Unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt, sodass man nur 15 Minuten später mit dem 1:1 belohnt wurde. Dabei setzte sich Michael Kaiser im gegnerischen Strafraum durch und bediente Christian Schöfer (20.). Allerdings ließ die Anwort der Gäste nicht lange auf sich warten – 1:2 (27.). Erneut ließ sich unsere Elf nicht beirren und konnte durch einen Doppelschlag (31. & 40.) Michael Kaisers mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen.

In Durchgang Zwei verpasste unsere Mannschaft trotz Überlegenheit die frühzeitige Entscheidung. Ein Wermutstropfen war die Verletzung Kevin Lipperts, der sich bei einem Klärungsversuch den Unterarmknochen brach. An dieser Stelle wünschen wir ihm Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Aufstellung: Lippert (71. Herbert P.) – Ackermann, Bozem S., Mader, Glaser – Schöfer, Gerigk (25. Henkel), Yaparsidi (87. Lorenz), Nees – Kaiser, Ferraro

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Schöfer (20.), 1:2 (27.), 2:2 Kaiser (31.), 3:2 Kaiser (40.)

2. Mannschaft: 3:4 (Tore: 2x Helfrich, Moench)