A-Klasse AB 1 – 4. Spieltag: TV Wasserlos II – Viktoria Brücken 2:2

An einem Freitagabend reiste unsere Viktoria zur zweiten Garnitur vom TV Wasserlos. Hier durfte unsere Mannschaft auf dem sehr gut bespielbaren Rasen unter Flutlicht ran. Leider mussten wir auf Daniel Mader (erkrankt) und Kevin Lippert (Verdacht auf Meniskusriss) verzichten. Weiterhin konnte Christoph Geis erst ab der zweiten Hälfte (berufsbedingt) mitwirken.

Zu Beginn der Partie tat sich unsere Mannschaft schwer. Viele einfache Fehler im Spielaufbau verhalfen der Heimelf zu einem schnellen Umschaltspiel. Einen dieser Fehler bestrafte der TVW, als ein schneller Ball in die Spitze einen Angreifer fand, dieser nicht zwingend von zwei Viktoria-Akteuren gestört wurde, und der Wasserloser sich ein Herz aus knapp 25 Metern fasste – 1:0 der Marke Traumtor (14.). Nach dem Rückstand präsentierte sich unsere Mannschaft entschlossener. Ein schönes Zuspiel Stefan Henkels fand Michael Kaiser, der sich durchzusetzten wusste und den Ball im gegnerischen Gehäuse zum 1:1 versenkte (21.). Nun nahm unsere Viktoria immer mehr das Heft in die Hand, wobei sie insbesondere über die linke Außenbahn brandgefährlich agierte. Noch vor der Pause schloss Michael Kaiser eine dieser gefährlichen Aktionen zum 1:2-Führungstreffer ab (39.).

Nach der Halbzeit bestimmte unsere Viktoria weiterhin das Spielgeschehen. Leider wurden teils hochkarätige Chancen nicht versenkt. Die beste davon hatte unser Kapitän Thomas Gerigk, der eine scharfe Hereingabe, welche ein wenig in den Rücken gespielt war, aus knapp fünf Metern nicht im Tor unterbrachte. Von den Gastgebern war offensiv über weite Strecken nichts mehr zu sehen. Wasserloser Angriffsversuche wurden bereits frühzeitig im Keim erstickt. Umso ärgerlicher, dass nach einem kurz ausgeführtem Eckball die Viktoria-Hintermannschaft zu schläfrig wirkte und ein Wasserloser Akteur einen Abstauber über die Linie drückte – 2:2 (60.). Danach drängte unsere Mannschaft auf das erneute Führungstor. Jedoch wurden gut vorangetragene Angriffe nicht entschlossen genug zu Ende gespielt oder der gut aufgelegte Heimtorwart wusste zu überzeugen. So endete das Spiel, völlig unnötig, mit einem Unentschieden.

Aufstellung: Herbert M. – Ackermann, Bozem S., Glaser – Herbert P. (68. Kern R.), Gerigk, Nees, Henkel, Ferrara (46. Geis) – Kaiser, Bozem J. (78. Heister)

Tore: 1:0 (14.), 1:1 Kaiser (21.), 1:2 Kaiser (39.), 2:2 (60.)