A-Klasse AB 1 – 8. Spieltag: VfL Krombach II – Viktoria Brücken 1:1

Nachdem man auch gegen den Tabellenvorletzten nicht über das sechste Unentschieden in Folge hinaus kam, scheint man endgültig im Mittelmaß der A-Klasse zu versinken.


Dabei begann die Partie wie erwartet. Unsere Mannschaft hatte ein optisches Übergewicht und konnte folgerichtig durch Patrick Herbert in Führung gehen (19.). Danach verlor man allerdings aus unerklärlichen Gründen immer mehr den Faden. Auf dem schwierigen Geläuf reihte sich Fehlpass an Fehlpass und es gab kaum noch gelungene Offensivaktionen.
Noch dazu machte die Defensive keinen gefestigten Eindruck und Krombach verzeichnete erste Angriffe. Die Unzufriedenheit über die eigene Leistung zeigte sich auch in lautstarken Diskussionen und Gesten.

Spätestens ab der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 70. Minute wusste sich Christoph Geis als letzter Mann auf Höhe der Mittellinie bei einer 2:1-Überzahlsituation Krombachs nur noch mit einem Foul zu helfen und sah folgerichtig Gelb-Rot. Vorausgegangen war ein eklatanter Ballverlust nach einem eigenen Eckball. Passend zur Darbietung der gesamten Mannschaft leistete sich Keeper Max Herbert beim anschließenden Freistoß einen folgenschweren Fauxpas, indem er den Ball nicht richtig zu fassen bekam und ein Krombacher im Fünfmeterraum zum 1:1 abstaubte (71.).
Am Ende war man nach der desolaten Leistung mit dem 1:1 noch gut bedient.

 

Aufstellung: Herbert M. – Ackermann, Bozem S., Mader, Glaser (84. Hock) – Nees, Gerigk, Geis C. – Herbert P., Kaiser, Heister (60. David)

Tore: 0:1 Herbert P. (19.), 1:1 (71.)

 

2. Mannschaft: wegen Spielermangel abgesagt