Kreisklasse AB 1 – 23. Spieltag – SC Geiselbach vs Viktoria Brücken 3:3 (24.04.2016)

Nur zwei Tage nach dem ersten Punktgewinn diesen Jahres in Schneppenbach wollte Viktoria Brücken gegen den SC Geiselbach nachlegen. Im Hinspiel hatte man den die Geiselbacher noch klar dominiert und doch nur ein Unentschieden geholt. Und im Rückspiel war es nicht viel anders: Das 3:3 war zu wenig für die Pläne der Viktoria, vor allem da man feststellen muss, dass man die Punkte wohl nicht so oft auf dem Silbertablett serviert bekommt wie in Geiselbach.

Denn der Gastgeber trat beispielsweise ohne ihren Stammtorhüter an und dennoch ging Geiselbach schon früh in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der SC schnell um und spielte mit zwei direkten Pässen in die Spitze, wo sich Stürmer Dominik Kilchenstein gegen die Brückener Abwehr im Laufduell durchsetzte und den Ball trocken an Torwart Max Fischer vorbeischob. Kalte Dusche für die Viktoria, die jedoch nur kurz brauchte, um die passende Antwort zu geben: Sascha Bönte fasste sich aus 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball mit einem präzisen Flachschuss in der linken Ecke. Keine fünf Minuten später war es Julian Bozem, der auf die Reise geschickt wurde, den Keeper umkurvte und den Ball ins leere Tor zur Führung einschob. Wer nun aber dachte, dass die Viktoria gegen einen schwachen Gegner nun nichts mehr anbrennen lassen sollte, sah sich getäuscht. Nach einem Annahmefehler in der Viererkette lief plötzlich Geiselbachs Außenspieler Tobias Meier allein auf das Brückener Tor zu und ließ Fischer ebenfalls keine Chance. Und es sollte noch dicker kommen: Nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld konnte Geiselbach vor dem Sechzehner nur per Foul gestoppt werden, Peter Sutor verwandelte den Freistoß mit einem Schuss ins Torwarteck. Die Viktoria hatte die Führung aus der Hand gegeben, und der Rückstand war nicht einmal unverdient.

 

Nach einer donnernden Ansprache von Spielertrainer Bönte war die Viktoria in Halbzeit zwei bemüht, diese Scharte noch auszuwetzen und doch noch drei Punkte zu holen. Man sah Brücken den Willen an, nur die Durchsetzungskraft fehlte. Der erlösende Ausgleich war dann André Lange vorbehalten, der nach einem langen Ball von Lukas Friebel nochmal zu Bozem rüberlegte, Lange bekam aber den Ball postwendend zurück und versenkte ihn zum 3:3. Danach war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Der eingewechselte Eric Kern hatte zwei riesige Chancen auf den Siegtreffer und auch Lange scheiterte kurz vor Ende am Pfosten. So rettete Geiselbach den Punkt, die Viktoria hingegen hatte nach dem Spielverlauf in Hälfte zwei zwei Zähler verloren.

Brücken steht weiterhin unter Zugzwang und muss gegen die direkten Konkurrenten wie Michelbach und Laufach dringend punkten, möchte man in der kommenden Saison weiterhin in der Kreisklasse auflaufen.

 

Aufstellung: Fischer – Lorenz, Bozem S., Friebel L., Glaser (42. Nees J.), Gerigk, Geis, Bönte, Yaparsidi (61. Kern) – Bozem (73. Hock), Lange

 

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Bönte (10.), 1:2 Bozem (14.), 2:2 (18.), 2:3 (44.), 3:3 Lange (60.)

 

Zweite Mannschaft: SC Geiselbach – Viktoria Brücken 5:4