Niederlage gegen Keilberg – Ausblick auf die weiteren Testspiele

Am vergangenen Freitag musste die 1. Mannschaft eine weitere Testspielpleite hinnehmen. Gegen den TSV Keilberg zog man mit 1:3 den Kürzeren. Dabei traten die Gäste überwiegend mit der 2. Mannschaft an, die in der abgelaufenen Saison von der Kreis- in die A-Klasse abgestiegen war. Die Niederlage zeigte einmal mehr, wo die Mannschaft noch deutliche Defizite hat. Torschütze war Thomas Gerigk per Kopf nach einer Standardsituation.

Heute Abend um 19:00 Uhr beginnt das Trainingswochenende auf dem heimischen Sportgelände. Dabei stehen fünf Trainingseinheiten auf dem Programm. Den Abschluss bildet ein kurzfristig vereinbartes Testspiel bei der SG Schimborn. Anpfiff ist am Sonntag um 12:00 Uhr bei den Schwarz-Gelben.

In der kommenden Woche stehen dann noch mindestens zwei weitere Testspiele an:

Am Freitag (11.08., 18:30 Uhr) empfängt man in der 1. Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene Bavaria Wiesen. Die Bavaria konnte sich u.a. mit Dominik Kilchenstein (SC Geiselbach) und Christian März (DJK Hain) hochkarätig verstärken und wird als Meisterschaftskandidat in der Kreisklasse 1 gehandelt. Sollte man das Spiel erfolgreich gestalten, steht bereits zwei Tage später die 2. Pokalrunde auf dem Plan.

Unabhängig davon wird man an diesem Sonntag (13.08., 15:00 Uhr) ein Testspiel gegen Vorwärts Kleinostheim absolvieren. Dieses Spiel wird der letzte Test vor dem Saisonstart am 20.08. sein.