Start in die Wintervorbereitung – Trainingslager als Highlight

Gestern Abend startete die 1. Mannschaft die Vorbereitung auf die Restrunde. Bei frostigen Temperaturen und einem schneebedeckten bzw. gefrorenen Hartplatz konnte Trainer Michael Kaiser zwölf Spieler begrüßen.

Die nächste Einheit ist für Dienstagabend 19:00 Uhr vorgesehen.

Der komplette Trainingsplan ist hier einzusehen.

Trainingslager in Jülich als Highlight

Jülich – eine Stadt zwischen Aachen und Köln. Dort will unsere Mannschaft den Grundstein für die noch ausstehenden Partien in der A-Klasse Aschaffenburg 1 legen.

Unsere Jungs werden am Freitagmittag (3. Februar) mit insgesamt 20 Mann aufbrechen und ihre Zelte bis Sonntag in Jülich aufschlagen. Dazu zählt auch der Betreuerstab sowie zwei langzeitverletzte Rückkehrer, sodass man mit 15 voll belastbaren Spielern die Reise antritt.

Neben Einheiten in der hoteleigenen Sporthalle steht unserer Mannschaft auch ein nahegelegener Kunstrasen zur Verfügung. Dort werden die Jungs im konditionellen, körperlichen und spielerischen Bereich für die Rückrunde fit gemacht.

Als besonderes Highlight wird am Abreisetag ein Testspiel gegen den SC Jülich, welcher in der Kreisliga A Düren zu Hause ist, stattfinden.

Natürlich wird es einen Nachbericht mit Bildern zu unserem Trainingslager geben.