Vorbereitung abgeschlossen – Revanche gegen Blankenbach vor der Brust

Mit dem gestrigen Training wurde die Wintervorbereitung auf die Restrunde abgeschlossen. Bereits letzten Sonntag fand das letzte Vorbereitungsspiel in Großwallstadt statt. Das Spiel dauerte allerdings nur ca. 60 Minuten, bevor es beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde.

 

Grund hierfür war eine schwere Verletzung Daniel Maders, der nach einem harten Einsteigen eines Gegners unglücklich fiel und sich dabei den Oberarm brach. Inzwischen ist Daniel bereits operiert und wieder zu Hause. Für ihn ist die Saison aber leider beendet. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsprozess, dass er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Damit endete die Winterpause so, wie sie begonnen hatte: Mit personellen Ausfällen. Denn zuvor hatten schon Andre Lange und Stephan Naumann ihre Karrieren aus beruflichen/privaten Gründen vorerst beendet.

Immerhin konnte man mit Christian Schöfer (FC Mömbris) und „Oldie“ Patrik Hock (TSV Keilberg) auch zwei Neuzugänge vermelden. Auch Brian Kern (ebenfalls FC Mömbris) ist zu uns zurückgekehrt. Sobald seine Spielberechtigung vorliegt, ist er als Torwart für die 2. Mannschaft vorgesehen.

Sportlich gesehen konnte man aus den vier Vorbereitungsspielen keinen Sieg einfahren. Allerdings traf man ausschließlich auf höherklassige Mannschaften, weshalb man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein kann. Auch im Training wurde gut gearbeitet, wenngleich der dünne Kader einer üppigen Trainingsbeteiligung entgegen steht und man nicht selten eine Trainingsbeteiligung im einstelligen Bereich verkraften musste.

Blankenbach zu Gast

Am morgigen Sonntag beginnen die Wochen der Wahrheit. Denn nach den ersten drei Spielen (Blankenbach, Großwelzheim, Mensengesäß) dürfte man wissen, ob man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt oder nicht…

Ausgerechnet Blankenbach hat unserer Mannschaft ihre bisher einzige Saisonniederlage zugefügt. Bei der 1:2-Niederlage zeigte sich Blankenbach als unangenehmer Gegner und profitierte von einem schwachen Tag unserer Mannschaft. Sinnbildlich hierfür waren individuelle Fehler vor den Gegentoren sowie die mangelnde Chancenverwertung. Die seinerzeit heißen Temperaturen von fast 40 Grad taten ihr übriges, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.

Umso besser kann sich die Mannschaft darauf einstellen, was sie morgen erwartet. Dazu kommt ein äußerst holpriger Rasen, der ein gepflegtes Passspiel kaum zulassen wird.

Anpfiff ist um 15 Uhr.

Bereits um 13 Uhr treffen die beiden Reserven aufeinander.