Kreisklasse AB 1 – Nachholspiel – SV Schneppenbach/Hofstädten vs Viktoria Brücken 0:0 (22.04.2016)

Im Nachholspiel gegen den SV Schneppenbach/Hofstädten galt es für Viktoria Brücken, die ersten Punkte im Jahr 2016 zu holen. Zu einem Sieg reichte es beim leistungsgerechten 0:0 zwar nicht, doch immerhin konnte man nach sechs Niederlagen in Folge mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis feiern.

Dass dieses Spiel 0:0 ausging, konnte man aber vor allem in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht erahnen. Schneppenbach kam zu mehren hundertprozentigen Chancen, scheiterten aber entweder am starken Keeper Maximilian Fischer oder am Aluminium. Auf der anderen Seite verfehlte Spielertrainer Sascha Bönte die Führung nur knapp, als er nach einem Solo nur den Pfosten traf. Eine Führung des Gastgebers wäre allerdings in der ersten Halbzeit absolut verdient gewesen, zu wacklig präsentierte sich vor allem die Defensive der Viktoria.

In der zweiten Hälfte zeigte Brücken ein völlig anderes Gesicht: Aus einer kompakten Abwehr heraus dominierte die Viktoria auf einmal das Spielgeschehen und hatte durch Bönte, Julian Bozem und Jonas Yaparsidi beste Chancen auf das so wichtige 1:0. Doch das sollte nicht fallen. Vielmehr hatte Brücken noch einmal im eigenen Sechzehner Glück, als Schneppenbachs Stürmer David Stenger vollkommen frei aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

So kam es am Ende zu einem gerechten Unentschieden in einer umkämpften, aber nicht immer hochklassigen Partie. Beide Teams warten weiterhin in diesem Jahr auf einen Sieg, wobei die Viktoria die drei Punkte sicherlich nötiger hat als der SV Schneppenbach, die im Niemandsland der Tabelle stehen.

 

Viktoria Brücken: Fischer – Lorenz, Bozem S., Kern E. – Glaser (45. Friebel L.), Gerigk, Geis, Bönte, Yaparsidi – Bozem J. (80. Hock), Baldi (15. Lange)

Tore: Fehlanzeige

 

  1. Mannschaft: SV Schneppenbach/Hofstetten – Viktoria Brücken 7:1