6:3-Niederlage im Halbfinale

Gegen den Topfavoriten aus Schimborn setzte es eine verdiente 6:3-Niederlage. Dabei geriet unsere Elf bereits nach wenigen Minuten ins Hintertreffen, als Keeper Kevin Lippert den gegnerischen Stürmer zu Fall brachte und der folgende Elfmeter zum 1:0 verwandelt wurde.

Erst nach 15-20 Minuten konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und sich im weiteren Verlauf auch gute Chance erarbeiten. Doch statt des verdienten Ausgleichs folgte quasi mit dem Pausenpfiff die kalte Dusche und Schimborn konnte etwas glücklich auf 2:0 erhöhen. Als nur kurz nach Wiederanpfiff das 3:0 fiel, schien das Spiel endgültig entschieden. Doch Christian Schöfers Treffer zum 3:1 ließ noch einmal Hoffnung aufkommen. Leider hatte Schimborn in der Folge immer wieder die richtige Antwort parat, sodass unsere Mannschaft stets einem 2-Tore-Vorsprung nachlaufen musste, wobei die Viktoria im Defensivverhalten nicht immer auf der Höhe des Geschehens war.

Letztendlich war Schimborn – auch aufgrund ihrer individuellen Klasse – einfach cleverer und zeigte unserer Elf phasenweise deutlich, woran man in der restlichen Vorbereitung noch arbeiten muss! Dennoch zeigte man auch gute Ansätze, auf denen sich aufbauen lässt.

Torschützen: Christian Schöfer 2x, Steffen Bozem

 

Am morgigen Sonntag steht man erneut dem FC Mömbris gegenüber. Anpiff im Spiel um Platz 3 ist um 14:00 Uhr.

Das Finale zwischen Überraschungsfinalist Daxberg und Schimborn folgt um 16:30 Uhr.