A-Klasse AB 1 – 10. Spieltag: SV Hörstein II – Viktoria Brücken 1:3

Nach dem dritten Derbydreier in Folge mussten wir bei der zweiten Garnitur des SV Hörstein antreten. Leider stand im Vorfeld der Partie bei einigen Akteuren ein dickes Fragezeichen hinter einem Einsatz, da die Erkältungswelle auch nicht vor Brücken Halt machte. Auf Christoph Geis musste man berufsbedingt verzichten.

Unsere Farben nahmen zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand. Man wollte die Zielvorgabe „Ein schnelles Tor“ gleich in die Tat umsetzen. Das gelang auch, als Andre Lange auf der linken Seite schön freigespielt wurde, einen Gegenspieler stehen ließ und gekonnt den Ball im langen Eck unterbrachte. Leider verpasste die Viktoria daraufhin ein zweites Tor nachzulegen und lies auch den Ball und Gegner kaum noch laufen. Folgerichtig kam Hörstein II durch einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1. Durch den Ausgleich legte Hörsteins Zweite Stück für Stück den Respekt vor unserer Mannschaft ab und beteiligte sich nun teilweise gefährlich am Spielgeschehen.

In der Halbzeit wurden sachliche und klare Worte gefunden und das System umgestellt. Schließlich wollte man wieder mehr Torgefahr und Ballkontrolle an den Tag legen. Lang tat sich die Viktoria im zweiten Durchgang schwer. Als Michael Kaiser schön freigespielt wurde und ein, zwei Gegenspieler inklusive dem gegnerischen Schlussmann stehen ließ, ging man wieder in Führung (1:2). Daraufhin wurden teils beste Torchancen zu fahrlässig vergeben (u.a. scheiterte Spielertrainer Kaiser freistehend). Man konnte von Glück reden, dass Hörsteins „Oldie“ Viera die Riesenchance zum 2:2 ausließ. Kurz vor Ende verwandelte Steffen Bozem einen Foulelfmeter zum Endstand von 1:3.

Aufstellung: Stöhr – Mader, S. Bozem, E. Kern, Ackermann – Gerigk, Nees, J. Yaparsidi, Lange, Kaiser – J. Bozem

Tore: 0:1 Lange (10. Min), 1:1 (43. Min.), 1:2 Kaiser (69. Min), 1:3 S. Bozem (87. Min)