A-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: Viktoria Brücken – Germania Dettingen II 3:3

Ähnlich wie gegen Feldkahl bestätigte sich die alte Fußballweisheit „Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft“ auch gegen die zweite Garde der Germania. Besonders ärgerlich: Der 3:3-Ausgleichstreffer fiel erst in der 87. Minute, als das Spiel längst für die Heimelf hätte entschieden sein müssen.

Dabei hätte das Spiel nicht besser starten können: Nach nur zwei Minuten versenkte Steffen Bozem einen Freistoß im Germania-Gehäuse. Nur wenige Minuten später hätte Julian Bozem die Führung ausbauen können, als er am Fünfmeterraum zum Abschluss kam, aber flach links vorbei schoss. In der Folge entwickelte sich eine Partie, in der beide Mannschaften einen kontrollierten Spielaufbau bevorzugten. Hierbei hatte die Viktoria ein leichtes optisches Übergewicht. Doch auch Dettingen kam zu ersten Torchancen, sodass der Ausgleich per Foulelfmeter nicht völlig unverdient war (28.). Vorausgegangen war ein missglückter Befreiungsschlag, der einem Gästeakteuer vor die Füße fiel, welcher von Torhüter Kevin Lippert zu ungestüm attackiert und zu Fall gebracht wurde. Der Schock war nach nur wenigen Minuten verdaut, denn Michael Kaiser konnte per Kopf die erneute Führung zum 2:1-Pausenstand erzielen (38.).

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs hätte Steffen Bozem seinen zweiten Treffer erzielen können, doch er scheiterte mit einem an Julian Bozem verursachten Foulelfmeter am Gästekeeper. Sein Missgeschick konnte er allerdings in der 56. Minute wieder ausbügeln, als seine Freistoßflanke von einem Gästeakteuer zum 3:1 ins eigene Gehäuse gelenkt wurde. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft immer größer. Daran konnte auch der erneute Anschlusstreffer der Gäste nichts ändern (59.). Man kam in aussichtsreichen Positionen zu Torabschlüssen im zweistelligen Bereich. Leider hatte man mehrfach das Visier nicht richtig eingestellt oder scheiterte am immer stärker werdenden Germania-Keeper Bilz. Die größte Chance die Führung wieder auszubauen hatte Sturmführer Christian Schöfer, der den gegnerischen Torhüter aus wenigen Metern anschoss. Trotz allem hatte man immer das Gefühl, dass das wohl vorentscheidende vierte Tor nur eine Frage der Zeit sein würde. Die Gäste hatten in dieser Phase keine nennenswerte Offensivaktion mehr zu verzeichnen. Doch zum Leidwesen unserer Farben sollte sich die eingangs erwähnte Fußballweisheit bewahrheiten: Einer der wenigen Germania-Angriffe war eigentlich schon geklärt, als die Gäste nach einem Missverständnis den Ball noch im Sechzehnmeterraum wieder erobern konnten. Gästekapitän Schaak ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und überwand Kevin Lippert mit seinem Flachschuss ins lange Eck (87.). Im direkten Gegenzug hatte Christoph Geis die erneute Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde im letzten Moment von einem Verteidiger geblockt.

So blieb es insbesondere aufgrund der zweiten Hälfte bei einer für die Gäste eher schmeichelhaften Punkteteilung. Unsere Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die Partie nicht frühzeitig entschieden zu haben. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende tritt man nächsten Freitag (15.09., 19:00 Uhr) beim TV Wasserlos II an. Die 2. Mannschaft kämpft erst am 17.09. beim Heimspiel gegen Blankenbach II wieder um Punkte.

 

Aufstellung: Lippert – Ackermann, Bozem S., Mader, Herbert – Nees (57. Glaser), Gerigk – Bozem J., Kaiser, Ferrara (41. Geis) – Schöfer (81. Heister)

Tore: 1:0 Bozem S. (2.), 1:1 (FE, 28.), 2:1 Kaiser (38.), 3:1 (ET, 56.), 3:2 (59.), 3:3 (87.)

 

2. Mannschaft: 1:3 gegen TSV Sommerkahl