A-Klasse AB 1 – 17. Spieltag: Germania Dettingen II – Viktoria Brücken 1:4

Bei der zweiten Auswärtsreise nach Karlstein innerhalb weniger Tage konnte man den Aufwärtstrend fortsetzen und zum ersten Mal in der Saison drei Spiele in Folge gewinnen. Am Ende hätte man das Torekonto noch etwas in die Höhe schrauben und den Sieg deutlicher gestalten können.

Bereits nach zwei Minuten verhalfen uns die Gastgeber mit einem Tor der Marke „Kacktor des Monats“ auf die Siegerstraße. Der Rückpass des Verteidigers rollte dem Torwart über den Fuß und kullerte ins Tor (2.). Im Anschluss war man die klar überlegene Mannschaft und hatte wie so oft klarste Chancen, die Führung auszubauen. Doch es dauerte bis zur 27. Minute ehe sich Michael Kaiser ein Herz nahm, von rechts in den Strafraum zog und mit einem satten Schuss zum 0:2 abschloss (27.). Auch aufgrund der Tatsache, dass uns der Führungstreffer geschenkt wurde, war die Zwei-Tore-Führung zur Pause nicht zufriedenstellend.

Zweiter Abschnitt, gleicher Spielverlauf: Jonas Nees (60.) und Stefan Henkel (72.) bauten die Führung auf 0:4 aus. Davor, dazwischen und danach hätte man wie eingangs erwähnt noch deutlich mehr Tore erzielen können, da die Germania-Gegenwehr doch merklich nachließ. Leider zieht sich unser Manko namens Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Hier fehlt einfach oftmals die letzte Konsequenz und Geilheit ein Tor zu erzielen. Am Ende einer größtenteils einseitigen Partie gewährte man den Gastgebern nach einem Freistoß noch den 1:4-Ehrentreffer (83.).

 

Aufstellung: Lippert – Mader (44. Lorenz), Bozem S., Geis C., Glaser – Schöfer, Gerigk, Yaparsidi, Nees – Kaiser (70. Henkel), Ferraro (25. Ackermann)

Tore: 0:1 (ET, 2.), 0:2 Kaiser (27.), 0:3 Nees (60.), 0:4 Henkel (72.), 1:4 (83.)

 

2. Mannschaft: gegen TSV Sommerkahl (abgesagt)