Niederlage in Keilberg – Endspurt der Wintervorbereitung

Bereits am Freitag trat unsere Mannschaft beim TSV Keilberg an. Dabei stand man in den ersten 45 Minuten der Bezirksligamannschaft und im zweiten Abschnitt dem Kreisklasseteam gegenüber. Am Ende hieß es 3:1 für die Gastgeber.

Erneut trat man das Spiel mit lediglich einem Auswechselspieler an. Außerdem musste Patrik Hock den beruflich verhinderten Hannes Stöhr im Tor vertreten. Unter diesen Voraussetzungen zog man sich insbesondere in Hälfte Eins achtbar aus der Affäre. Nach 45 Minuten stand es lediglich 0:1 aus Brücker Sicht. Die Führung resultierte aus einem unglücklichen Eigentor, wobei sie zu diesem Zeitpunkt längst überfällig war. Zu sehr dominierte die Bezirksligamannschaft unsere Farben und ließ dabei Ball und Gegner laufen. Lediglich die Abschlusschwäche stand einer höheren Führung im Wege.

Nachdem klar war, dass man in der 2. Halbzeit auf die Kreisklassenvertretung der Keilberger treffen würde, nahm man sich vor, nun selbst mehr Akzente zu setzen. Dieses Vorhaben ging bis zur 65. Minute völlig in die Hose. Die Grundordnung ging teilweise komplett verloren und man musste nach dem 0:3 befürchten, gegen den nun vermeintlich schwächeren Gegner unter die Räder zu kommen.

Glücklicherweise riss sich unsere Mannschaft noch einmal zusammen, sodass man in den letzten 20 Minuten das Spiel offen gestalten und sich selbst die ein oder andere Torchance herausspielen konnte. So gelang Steffen Bozem nach einem an Jonas Yaparsidi verursachten Foulelfmeter immerhin der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.

 

Aufstellung: Hock – Lawinit (25. Yaparsidi), Bozem S., Ackermann, Kern E. – Ferrara, Mader, Nees, Bozem J. – Kaiser, Geis

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (50.), 3:0 (65.), 3:1 Bozem S. (80.)

 

Nachdem nun über die Faschingstage pausiert wurde, geht es ab Aschermittwoch in den Endspurt der Wintervorbereitung. Heute Abend und am Freitag stehen noch zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor am Sonntag um 15 Uhr das letzte Testspiel in Großwallstadt angepfiffen wird.