Vorrunde erfolgreich beendet – Halbfinale am Donnerstag

Nach zwei Unentschieden gegen Mensengesäß und Mömbris konnte unsere Mannschaft mit dem gestrigen 6:0-Sieg über Dörnsteinbach als Gruppenzweiter in das Halbfinale des diesjährigen Marktpokals einziehen.

Zuvor hatte der FC Mömbris die Eintracht aus Mensengesäß mit 2:0 besiegt, sodass unserer Elf sogar ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte.

Sowohl gegen Mensengesäß als auch gegen Mömbris hätte unser Team aufgrund der Mehrzahl an Chancen gewinnen können bzw. müssen. Wobei zu erwähnen ist, dass beim Auftritt gegen Mömbris insgesamt eine schwache Leistung abgeliefert wurde. Insbesondere in puncto Chancenverwertung zeigte man sich gestern deutlich verbessert. Zur Halbzeit hatte man eine 2:0-Führung heraus geschossen, die im Laufe der zweiten Hälfte weiter ausgebaut werden konnte, sodass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe völlig verdient war.

Am Dienstag steigt das erste Halbfinale zwischen Gastgeber Daxberg und Mömbris. Wir duellieren uns am Donnerstagabend mit Topfavorit Schimborn um den Einzug in das Finale am Sonntag.

Anpfiff der beiden Halbfinals ist jeweils um 18:30 Uhr.

 

Die Vorrundenspiele im Überblick:

Eintracht Mensengesäß – Viktoria Brücken 1:1 (Torschütze: Patrick Herbert)

Viktoria Brücken – FC Mömbris 2:2 (Torschütze: Christian Schöfer 2x)

SV Dörnsteinbach – Viktoria Brücken 0:6 (Torschützen: Christian Schöfer 4x, Christoph Geis, Stefan Henkel)