0:20 Tore in zwei Spielen – 1. Mannschaft blamiert sich gegen Kreisklassisten

Eine Woche vor dem Saisonstart blamierte sich die 1. Mannschaft beim gestrigen Pokalspiel in Wiesen mit einem 0:12 bis auf die Knochen. Eine derartige Schlappe dürfte es seit ca. 15 Jahren nicht mehr gegeben haben.

Dabei hatte man nur eine Woche zuvor zum Abschluss des Trainingslagers in Schimborn mit 0:8 verloren. Wer dachte, dass es danach nicht mehr schlimmer kommen könnte, wurde gestern eines Besseren belehrt. Konnte man die Niederlage in Schimborn zumindest teilweise mit den schwindenden Kräften nach fünf Trainingseinheiten innerhalb von 36 Stunden erklären, war der gestrige Auftritt in allen Belangen indiskutabel und peinlich. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass Wiesen als Titelfavorit in die neue Kreisklassesaison startet.

Am kommenden Sonntag (20.08., 13:00 Uhr) steht der Saisonauftakt der Ersten beim FSV Michelbach II an. Ein Gegner, der sicherlich nicht über die Qualitäten von Schimborn oder Wiesen verfügt. Sollte sich die Mannschaft allerdings ähnlich präsentieren wie gegen die beiden Kreisklassisten, wird man auch dort nichts erben.

Um 15:00 Uhr gastiert dann unsere 2. Mannschaft beim SV Dörnsteinbach. Hier kann man von einer Wundertüte sprechen, da sich ein Großteil der Neuzugänge und der bisherige Stamm des Teams zum ersten Mal über den Weg laufen und gemeinsam Fußball spielen.