1. Mannschaft mit weißer Weste +++ 2. Mannschaft rehabilitiert

Nach zwei absolvierten Partien steht die 1. Mannschaft der neu gegründeten SG mit zwei Siegen derzeit an der Tabellenspitze. Zum Saisonauftakt besiegte man nach einer starken Leistung auch in der Höhe verdient den FC Unterafferbach II mit 5:1. Am 2. Spieltag empfing man zum Derby die SG Schimborn/Königshofen.

Hier konnte man nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, fuhr am Ende dennoch einen glücklichen aber nicht unverdienten 2:1-Sieg ein. Nach dem spielfreien Wochenende steht am kommenden Mittwoch, 23.08., beim bislang spielfreien  TSV Sommerkahl die erste Auswärtshürde auf dem Programm, bevor sonntags der FC Laufach seine Visitenkarte bei uns abgibt. Beides Mannschaften, die man im oberen Drittel erwarten darf, sodass es zwei echte Standortbestimmungen für unser Team werden dürften.

Die 2. Mannschaft startete nach dem Spielausfall gegen Eichenberg am vergangenen Sonntag beim SV Schöllkrippen II in die Saison. Nach einer soliden ersten Halbzeit ging es mit 1:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang präsentierte sich das Team nach erneutem Rückstand teilweise disziplin- und kopflos und geriet nach einem unnötigen Platzverweis mit 1:7 unter die Räder. Nur drei Tage später folgte die Nachholpartie gegen den FC Eichenberg, die man mit 3:1 gewann und sich somit rehabilitieren konnte. Bereits am morgigen Samstag um 16:00 Uhr empfängt man die stark einzuschätzende Dettinger Reserve, die aus drei Spielen bislang sieben Punkte holte. In Mensengesäß möchte man es den Gästen so schwer wie möglich machen und die nächsten Punkte einfahren.