2. Mannschaft mit Befreiungsschlag +++ Erste mit zuletzt zwei Niederlagen

Nachdem man aus den letzten sieben Partien lediglich einen Zähler sammeln konnte und der letzte Sieg von Mitte August datierte, konnte die 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag endlich wieder drei Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten TSV Mainaschaff stand am Ende ein 1:0-Erfolg.

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase musste ein Elfmeter zur 1:0-Führung herhalten. Zwischenzeitlich waren die Gäste aufgrund einer Gelb-Roten Karte dezimiert. Leider schaffte es unsere SG nicht die numerische Überlegenheit auszuspielen, sodass bis zum Schluss gezittert werden musste. Nachdem wir die letzten Wochen oftmals nur mit einem Tor Differenz unterlegen waren, hatten wir dieses Mal das Spielglück auf unserer Seite. Jetzt gilt es, weiter nachzulegen und den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern.

Die 1. Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei. Zuvor musste man nach sieben ungeschlagenen Partien die ersten beiden Saisonniederlagen in Folge hinnehmen. War die Niederlage gegen Waldaschaff (2:6) absolut verdient, wäre in Oberbessenbach (1:2) zumindest ein Remis absolut drin gewesen. Insgesamt muss man jedoch konstatieren, dass die Leistungen auch in den Wochen zuvor nicht mehr ganz so vor Selbstbewusstsein und Spielfreude strotzten wie zu Beginn der Saison. Hinzu kommt, dass sich die individuellen Fehler häuften und auch das Spielglück etwas verloren gegangen ist. Nichts desto trotz besitzt man nach wie vor eine hervorragende Ausgangsposition und kann sich in den kommenden Wochen im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am kommenden Sonntag im Derby beim FSV Michelbach.