A-Klasse AB 1 – 1. Spieltag: FSV Glattbach – Viktoria Brücken 1:2

Das erste Verbandsspiel der A-Klasse-Saison 2019/2020 führte die Viktoria, die ohne ihren Spielertrainer M. Kaiser auskommen musste, zum Auswärtsspiel in Glattbach.

Die Gäste begannen das Spiel in offensiver Ausrichtung und attackierten den Gegner bereits an dessen eigenem Strafraum. Trotzdem versuchte sich Glattbach immer wieder spielerisch zu befreien, was jedoch ein ums andere mal in guten Torgelegenheiten für Brücken endete. Die Führung brachte allerdings ein Eckball, den M. Muth in bekannter Manier einnetzte (12. Minute). Brücken blieb weiter am Drücker, presste hoch und erarbeitete sich frühe Ballgewinne. Erneut war es ein Kopfball, welchen T. Gerigk nach gekonnter Vorarbeit von P. Herbert einnickte (21.). So dann ließ der Druck der Gäste etwas nach, so dass Glattbach immer wieder das Geschehen in die Hälfte der Viktoria verlagern konnte, ohne sich jedoch Torchancen erspielen zu können. Nach einem Eckball klärte Brücken einmal nicht konsequent, so dass im Nachsetzen Glattbach aus gut 16 Meter Torentfernung der Anschlusstreffer gelang (39.). Damit ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Brücken wieder das Heft des Handelns in die Hand und spielte auf das dritte Tor. Trotz einer Fülle an hervorragenden Torchancen sollte dies nicht gelingen, auch weil Glattbachs Keeper S. Herrmann stark parierte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber wieder mutiger und drängten nach vorne. Nennenswerte Chancen sprangen dabei nicht heraus, dafür jedoch Kontergelegenheiten für die Viktoria, die aber allesamt ohne Ertrag blieben.

So blieb es am Ende bei einem knappen 2:1 Auswärtssieg für Brücken, der nach Spielverlauf deutlich höher hätte ausfallen müssen.

TG

Aufstellung: Behl D. – Bozem S., Muth, Geis M. – Ferrara, Gerigk, Wissel, Bathon, Mader – Nees J., Herbert P.

Einwechslungen: Raffelt (45.), Schöfer (45.), Glaser (53.)

Tore: 0:1 Muth (12.), 0:2 Gerigk (21.), 1:2 (39.)

 

SV Schöllkrippen II – SG Mensengesäß II / Brücken II 2:0
Eingesetzte Spieler: