A-Klasse AB 1 – 1. Spieltag (Nachholspiel): Viktoria Brücken – TV Wasserlos II 0:0

Zum Nachholspiel am Donnerstagabend empfing Brücken die zweite Mannschaft des Bezirksligisten aus Wasserlos. Man war sich im Klaren, dass eine Leistung wie gegen Goldbach II nicht ausreichen würde, um zu bestehen.

Durch die Besinnung auf die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und mannschaftliche Geschlossenheit kam die Viktoria diesmal besser ins Spiel. So entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich zwischen den Straufräumen statt. Mit einem 0:0-Untenschieden ging es in die Halbzeitpause.
Verletzungs- und krankheitsbedingte erforderliche Wechsel konnten dank des breiten Kaders kompensiert werden. Im zweiten Durchgang hielten sich die Kraftverhältnisse zwischen Heimelf und Gast weiterhin die Waage. Das Pendel schlug in keine Richtung entscheidend aus, wobei der Wille zum Torerfolg keinesfalls abzusprechen war.
Doch beide Abwehrreihen hielten den Angriffen stand, so dass es auch nach 90 Minuten beim leistungsgerechten, torlosen Remis blieb. Auch wenn die Zuschauer heute keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekamen, so war es doch eine Leistung unserer Truppe, auf der sich aufbauen lässt.

TG

Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Becker, M. Geis, J. Yaparsidi, T. Hofmann, J. Nees, P. Herbert, D. Mader, D. Geis, L. Friebel
Einwechslungen: R. Kern (28.), P. Wissel (46.), T. Geis (66.), C. Dorn (84.), E. Kern (84.)
Tore: