A-Klasse AB 1 – 2. Spieltag: SV Kleinostheim II – Viktoria Brücken 3:4

Nach sieben Wochen Vorbereitung reiste unsere Mannschaft um Trainer Marco Reschke zum Saisonauftakt nach Kleinostheim, um sich mit der Reserve des Kreisklassisten zu messen. Bei sommerlichen Temperaturen erwartete Brücken auf dem engen und heißen Kunstrasenplatz gleich eine Herausforderung, zumal man auf einige Leistungsträger verzichten musste.

Die Viktoria übernahm sogleich die Spielkontrolle, musste sich dennoch aufgrund der besonderen Umstände zunächst orientieren und finden. An Torgelegenheiten mangelte es bald nicht mehr.
T. Hofmann und D. Mader tauchten frei vor Kleinostheims Schlussmann auf, konnten aber nicht verwandeln. Auch ein Kopfball aus kurzer Distanz von D. Geis fand nicht den Weg ins Gehäuse. Die Führung fiel derweil aus einem Standard. Eine Ecke von D. Mader senkte sich direkt ins lange Eck zum 1:0 (20. Minute). Fast unmittelbar im Gegenzug schlug die Heimelf zurück. Nach Ballverlust im Spielaufbau benötigte der SV nur zwei Stationen, um frei vor Torhüter N. Nees zu stehen und auszugleichen (24.). Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.
In der 50. Minute zog Brücken durch P. Herbert wieder mit einem Tor davon. Doch ein Doppelschlag durch Kleinostheim in der 60. und 61. Minute wendete urplötzlich das Blatt. Zunächst brachte ein Schlenzer aus 20 Metern Torentfernung direkt in den Winkel den überraschenden Ausgleich, ein Handelfmeter nur 60 Sekunden später gar die Führung für die Heimelf.
Doch aufgrund der Überlegenheit und der noch verbleibenden 30 Minuten war die Messe noch nicht gelesen und Brücken glaubte weiter an einen Erfolg. Gute Torschussgelegenheiten aus der Distanz verfehlten noch ihr Ziel, doch die sich immer wieder erarbeiteten Einschussgelegenheiten machten Hoffnung. So gelang D. Geis bereits in der 68. Minute der Ausgleich und kurz vor Ende der regulären Spielzeit der ersehnte 3:4-Führungstreffer.
In der hitzigen Nachspielzeit galt es nochmal die letzten Freistoßflanken und Vorstöße der Heimelf abzuwehren und den verdienten Sieg letztendlich über die Zeit zu bringen.TG

Aufstellung: N. Nees, S. Lorenz, S. Becker, M. Geis, P. Herbert, T. Hofmann, T. Gerigk, D. Ferrara, J. Nees, D. Mader, D. Geis
Einwechslungen: T. Geis (37.), E. Kern (58.), K. Pfaff (58.), J. Thoben (78.)
Tore: 0:1 Mader (20.), 1:1 (24.), 1:2 P. Herbert (50.), 2:2 (61.), 3:2 (62.), 3:3 D. Geis (68.), 3:4 D. Geis (86.)
B-Klasse AB 1: RW Daxberg – SG Mensengesäß II/Brücken II 1:0
Eingesetzte Brücker Spieler: –