A-Klasse AB 1 – 10. Spieltag: Viktoria Brücken – FC Eichenberg 2:1

Nach drei Niederlagen in Folge und einem spielfreien Wochenende empfing Brücken nun den Tabellenführer aus Eichenberg. Keine leichte Aufgabe also, doch wer Liga und Mannschaft einzuschätzen weiß, ist sich bewusst, dass es keine leichten Spiele gibt und jeder jeden schlagen kann.

So legte Brücken auch von Beginn an jede Zurückhaltung ab, setzte den Gegner früh unter Druck und spielte auf Sieg. Mit hohem Anlaufen konnten frühe Ballgewinne und erste Torchancen generiert werden. Dem Spielverlauf entsprechend war es auch nicht überraschend, dass die Viktoria folgerichtig in der 23. Minute in Führung ging. Einen Abpraller setzte S. Bozem aus kurzer Distanz noch an den Querbalken, doch nach weiteren Nachschussversuchen gelang es schließlich P. Wissel, den Ball im Kasten unterzubringen.
Die Führung hielt aber nicht lange. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte Eichenberg nach einer Ecke zum Ausgleich (25.). Brücken ließ sich dadurch nicht entmutigen und spielte mit großem läuferischen Einsatz weiter nach vorne. Schon in der 29. Minute gelang D. Mader per sehenswertem direkten Freistoß aus gut 20 Metern halblinker Position der erneute Führungstreffer. Die Heimelf ruhte sich nicht auf dem knappen Vorsprung aus und erspielte sich bis zur Halbzeit weitere Torchancen, doch blieb es zum Pausentee beim 2:1.
In Durchgang zwei gelang es Brücken zunächst nicht, den Druck auf den Gegner wie in den ersten 45 Minuten aufrecht zu erhalten. Dennoch konnte Eichenberg weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten werden. Mit einigen guten Ballgewinnen und Umschaltmomenten sprangen für die Gastgeber dagegen immer wieder mögliche Einschussgelegenheiten heraus. Dabei verpasste es Brücken, rechtzeitig die Entscheidung herbeizuführen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Eichenberg sorgte derweil vor allem mit einer Fülle von Standards aus den Halbpositionen für Gefahr im Brücker Sechzehner. Doch die Abwehr blieb im Zusammenspiel mit dem gut aufgelegten Keeper Raffelt bis in die letzte Spielminute stabil. Nun rettete das Glück des Tüchtigen der Viktoria den Dreier, als eine Flanke am langen Pfosten Eichenbergs Stürmer erreichte und dieser ans Aluminium köpfte. Anschließend beendete der Schiedsrichter die Partie und Brücken konnte den ersehnten sowie verdienten Sieg feiern
(TG)
Aufstellung: T. Raffelt, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, L. Büttner, T. Gerigk, D. Mader, P. Wissel, J. Nees, M. Zaddach, P. Herbert
Einwechslungen: L. Friebel (32.), M. Reschke (39.), D. Geis (46.), N. Bathon (54.), D. Ferrara (74.)

Tore: 1:0 Wissel (23.), 1:1 (25.), 2:1 Mader (29.)

B-Klasse AB 1 – 9. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – FC Hösbach II 2:0

Eingesetzte Brücker Spieler: P. Wissel, P. Herbert, T. Raffelt, J. Yaparsidi