A-Klasse AB 1 – 10. Spieltag: Viktoria Brücken – FSV Michelbach II 2:1

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Michelbach musste das Team der Viktoria erstmals ohne Trainer M. Reschke antreten, der sein Engagement auf eigenen Wunsch beendet hatte.

Dennoch war man überzeugt, mit einer guten Leistung drei Punkte einfahren zu können. Der Führungstreffer erfolgte bereits in der 1. Spielminute, als eine Freistoßflanke wenige Meter vor dem Tor durch T. Hofmann eingeköpft wurde. Die Heimelf blieb weiterhin am Drücker und spielte mit gutem Tempo nach vorne, wenn sich dort nach Balleroberung Räume ergaben. Bis zur Halbzeitpause wurden mehrere gute Chancen erspielt, die allerdings nicht in Torerfolgen mündeten. So schien das Zwischenergebnis von 1:0 fast ein wenig mager.

In Durchgang Zwei zeigten sich die Gäste aktiver und zweikampfstärker als zuvor, so dass Brücken mehr Mühe hatte, das Spiel zu kontrollieren. Trotz der nun deutlich selteneren Torraumszenen gelang den Rot-Schwarzen das 2:0.  D. Geis setzte sich bis zur Grundlinie durch und brachte den Ball scharf vors Tor, wo erneut T. Hofmann einschob (55.).
Doch auch Michelbach belohnte sich für den gesteigerten Einsatz mit dem 2:1-Anschlusstreffer nur drei Zeigerumdrehungen später (58.). Das Spiel schien dadurch wieder offen und Brücken reagierte verunsichert, indem viele Bälle schnell verloren gingen und das Spielgeschehen verstärkt an Michelbach überging. Doch dank engagierter Abwehrarbeit kam es kaum zu gefährlichen Torraumszenen für die Gäste und Schlussmann M. Stadtmüller wurde wenig geprüft, so dass es auch nach 90 Minuten beim Endstand von 2:1 für Brücken blieb.

Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, J. Yaparsidi, T. Hofmann, J. Nees, D. Geis, D. Mader, L. Friebel, B. Osmanaj
Einwechslungen: D. Ferrara (33.), P. Herbert (60.), T. Geis (85.)
Tore: 1:0 T. Hofmann (1.), 2:0 T. Hofmann (55.), 2:1 (58.)
B-Klasse AB 1 – 10. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – TSG Kälberau 0:4
Eingesetzte Brücker Spieler: N. Nees, T. Geis, J. Thoben