A-Klasse AB 1 – 10. Spieltag: Viktoria Brücken – SpVgg Rothengrund/Gunzenbach 2:2

Im Derby gegen Rothengrund/Gunzenbach konnte Brücken u.a. wieder auf Spielertrainer M. Kaiser zurückgreifen. Nach der blutleeren Vorstellung vom vergangenen Wochenende wollte sich die Viktoria unbedingt wieder von einer besseren Seite zeigen.

So begann die Heimelf das Spiel couragiert und kam schon mit dem ersten Angriff gefährlich vor des Gegners Tor. Stürmer N. Bathon verzog aus aussichtsreicher Position. Fortan gelang es Brücken den Spielaufbau der Gäste ein ums andere Mal effektiv zu stören. In der 23. Minute eroberte M. Kaiser den Ball hoch in der Hälfte der Gäste und schloss sofort mit einem gut gezielten Schuss aus 20 Metern unhaltbar zum 1:0 ab. RoGu erhöhte nun die Schlagzahl und näherte sich dem Brücker Tor mehr und mehr an. Chancen zum Ausgleich wurden zunächst vergeben, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kombinierten sich die Gäste erneut durch die heimische Defensive und erzielten das 1:1.

Brücken kam nicht gut aus der Halbzeit und kassierte schon bald das 1:2, nachdem der Ball zunächst nicht gut geklärt wurde und die erneute Flanke schließlich einen freien Abnehmer der Gäste fand. Es sollte einige Zeit vergehen, bis sich Brücken wieder aufs Fußballspielen besann. Dann gelangen wieder eigene Angriffe, klare Torchancen blieben aber Mangelware. So fiel der Ausgleich zum 2:2 etwas glücklich, als dem Gästekeeper die Faustabwehr einer Flanke misslang und Daniel Mader abstauben konnte. In der Schlussphase durfte Brücken gar in Überzahl agieren, konnte diese aber kaum in gefährliche Aktionen ummünzen. Dagegen musste Brückens Ersatztorwart P. Herbert selbst noch manch brenzlige Situation entschärfen. Am Ende blieb es beim 2:2 Untentschieden.

TG

Aufstellung: P. Herbert – S. Bozem, M. Muth, M. Geis, D. Mader – T. Raffelt, T. Gerigk, J. Nees, D. Ferrara – M. Kaiser, N. Bathon
Einwechslungen: Dorn (34.), Schöfer (45.), Lorenz (78.)
Tore: 1:0 Kaiser (23.), 1:1 (44.), 1:2 (48.), 2:2 Mader (73.)