A-Klasse AB 1 – 11. Spieltag: FSV Michelbach II – Viktoria Brücken 1:3

Auf dem Kunstrasen in Michelbach gegen die Reserve des Kreisklassisten kam Brücken zunächst gut ins Spiel, präsentierte sich zweikampfstark und aufmerksam. Die junge Michelbacher Mannschaft ließ man kaum ins Spiel kommen und störte das Aufbauspiel frühzeitig.

Erste Torabschlüsse brachten den Keeper der Heimelf jedoch noch nicht in Bedrängnis. Die Brücker Führung gelang über einen Angriff über den rechten Flügel. P. Wissel konnte sich am Ball behaupten, T. Raffel flankte das Spielgerät flach ins Zentrum, wo T. Gerigk nur noch den Fuß hinhalten musste (12. Spielminute). Nach etwa 30 Minuten schaltete Brücken einen Gang zurück. Michelbach nutzte den dargebotenen Freiraum für gefällige Angriffe, wovon der erste direkt am Pfosten des Brücker Gehäuses endete. Michelbach erhöhte nun den Druck und spielte sich immer wieder in der Hälfte der Gäste frei. Eine Freistoßflanke schlug schließlich zum 1:1-Ausgleich im langen Ecke ein (41.). Ein Eckball unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte kurz darauf die erneute Brücker Führung. T. Gerigk köpfte freistehend zum 2:1 ein (45.).

In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs blieb Michelbach zunächst spielbestimmend. Brücken brauchte noch einige Zeit, um sich zu sortieren. Die Heimelf wurde v.a. bei hohen Hereingaben in Folge von Eckbällen und Flanken gefährlich. In der 69. Spielminute baute Brücken allerdings die Führung auf 3:1 aus. Nach einem schön vorgetragenen Angriff verwandelte Spielertrainer M. Kaiser die Vorlage von C. Schöfer direkt im kurzen Eck. Michelbach stand nun etwas höher, so dass sich für die Gäste ein ums andere mal Raum für schnelle Gegenangriffe bot, die aber zu keinem weiteren Torerfolg führten. Abgesehen von Standardsituationen konnte Brücken die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern halten und brachte das Ergebnis gut über die Zeit.

TG

Aufstellung: P. Herbert – S. Bozem, M. Muth, M. Geis, D. Mader – J. Nees, T. Gerigk, P. Wissel, T. Raffelt – M. Kaiser, N. Bathon
Einwechslungen: C. Schöfer (45.), S. Lorenz (54.)
Tore: 0:1 Gerigk (12.), 1:1 (41.), 1:2 Gerigk (45.), 1:3 Kaiser (69.)