A-Klasse AB 1 – 11. Spieltag: SG Oberafferbach/Glattbach – Viktoria Brücken 1:2

Die Personalsituation spitzte sich zuletzt wieder zu und so trat Brücken u.a. ohne etatmäßigen Torhüter an. P. Herbert stellte sich für diese Aufgabe zur Verfügung.

Von Beginn an präsentierten sich die Hausherren sehr offensiv ausgerichtet und setzten die Brücker Abwehr früh unter Druck. Doch auch dann, wenn Brücken eine Befreiung über spielerische Mittel gelang, fanden zu selten präzise Pässe die Offensivkräfte. So wurde nur wenig Torgefahr ausgestrahlt. Klare Torgelegenheiten waren zwar auch bei der SG Mangelware, dennoch gelang der Heimelf der Führungstreffer aus dem Nichts (11. Minute). Einer der vielen langen Bälle aus der eigenen Hälfte über die Brücker Abwehr hinweg führte zu einem Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Verteidiger. Der nachsetzende Stürmer witterte die Gelegenheit und köpfte den Ball über den vor dem Tor stehenden Brücker Schlussmann.
In der 34. Minute geriet Brücken aufgrund einer Zeitstraße für zehn Minuten in Überzahl. Diese Phase tat dem Spiel der Gäste sichtlich gut. Brücken übernahm sofort die Initiative, zog ein ordentliches Passspiel auf und kam zu Torchancen, die bis zu einem Lattentreffer führten. Dennoch konnte der Rückstand bis zur Pause nicht egalisiert werden. Die letzten Minuten deuteten aber an, wie man das Spiel nun fortwährend gestalten wollte.

Mit präsentem Willen und guter Moral stemmte sich die Brücker Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Man kam zunächst zu zwei sehr guten Einschussgelegenheiten, die im allerletzten Moment von der Abwehr der SG bereinigt werden konnten. Doch auch die Mannschaft um FC Oberafferbach/FSV Glattbach kam durch zwei Torabschlüsse, die Aushilfskeeper P. Herbert überragend parierte, zu ihren besten Chancen im gesamten Spiel.
Dadurch blieb Brücken im Spiel und erreichte den ersehnten Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von D. Mader (75.). Dies setzte nochmals Kräfte frei – die Viktoria spielte nun auf Sieg. Ein schulbuchmäßig gespielter Angriff über die linke Außenbahn brachte schließlich den Führungstreffer durch L. Friebel (78.). In der hektischen Schlussphase konnten die Gastgeber nicht mehr entscheidend zulegen und so blieb es nach 90 Minuten beim nach Torchancen verdienten Sieg für die Gäste.

TG

Aufstellung: P. Herbert, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, D. Ferrara, J. Nees, J. Yaparsidi, D. Geis, D. Mader, L. Friebel, B. Osmanaj
Einwechslungen: P. Wissel (23.), D. Behl (77.)
Tore: 1:0 (11.), 1:1 D. Mader (75.), 2:1 L. Friebel (78.)

B-Klasse AB 1 – 11. Spieltag: SG Oberafferbach II/Glattbach II – SG Mensengesäß II/Brücken II 3:11
Eingesetzte Brücker Spieler: N. Nees, J. Thoben, C. Dorn