A-Klasse AB 1 – 12. Spieltag: SG Daxberg/Schimborn II – Viktoria Brücken 1:1

Auf der grünen Wiese in Daxberg ging es an diesem Samstag gegen die SG aus den Rot-Weißen und der Reserve von Schimborn. Schon mit dem ersten Angriff konnte Brücken einen Torabschluss verbuchen, der den Kasten jedoch verfehlte.

Auch die SG konnte den direkten Gegenangriff mit einem Torschuss beenden. Nach einigen Minuten bekam Brücken das Spiel unter Kontrolle, vollzog einen geordneten Spielaufbau und setzte sich immer wieder über die beiden Außen durch. Die Hereingaben fanden jedoch keinen Abnehmer. Angriffe über das Zentrum, endeten häufig mit harmlosen Fernschüssen außerhalb des Strafraums. In dieser Phase kam Daxberg nur selten aus der eigenen Hälfte, versuchte es stets mit langen Bällen, die von der Brücker Defensive meist schnell abgefangen wurden. Doch sobald die Gäste den heimischen Angreifern nur ein wenig Raum und Zeit ließen, zeigten diese ihre Qualität. Brückens Führung lag bereits in der Luft, als Jonas Nees mit einem Distanzschuss das 0:1 erzielte (31.). Bis zur Halbzeit wurden weitere Möglichkeiten fahrlässig vergeben.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich, die Gäste vergaben reihenweise allerbeste Torgelegenheiten. Mehrfach durften die Brücker Angreifer frei auf Keeper A. Winter zustürmen, brachten jedoch kein weiteres Tor zustande. Die SG hatte nun nichts mehr zu verlieren und beschäftigte so die Brücker Defensive immer wieder. Die Heimelf profitierte davon, dass Brücken den Spielstand nicht längst in die Höhe geschraubt hatte. Gleichzeitig machte sich im Brücker Spiel eine gewisse Lethargie breit. Durch das nun farige Auftreten der Viktoria mündete ein Angriff der SG gar in einem Foulelfmeter, den Tormann D. Behl stark parierte. Daxberg/Schimborn 2 steckte dennoch nicht auf und verdiente sich durch die couragierte Leistung den 1:1-Ausgleich durch einen abgefälschten Fernschuss (88.). In den Schlussminuten mühte sich Brücken noch einmal um konstruktive Angriffe, ein Tor sollte dabei nicht mehr herausspringen. Sie blieb es am Ende beim aus Brücker Sicht extrem unnötigen Unentschieden.

Aufstellung: D. Behl – D. Ferrara, M. Muth, M. Geis, D. Mader – J. Nees, T. Gerigk, P. Wissel, T. Raffelt – M. Kaiser, C. Schöfer
Einwechslungen: N. Bathon (20.), P. Herbert (75.), S. Lorenz (81.)
Tore: 0:1 Nees (31.), 1:1 (88.)