A-Klasse AB 1 – 12. Spieltag: Viktoria Brücken – TV Blankenbach 5:1

Zum vorletzten Heimspiel des Jahres 2021 empfing die Viktoria die Gäste aus Blankenbach. Der Tabellensituation nach zur urteilen, sollten die Vorteile klar bei der Heimelf liegen. Doch einerseits sind die Turner aufgrund respektabler Ergebnisse gegen Spitzenteams der Liga aufgefallen, andererseits gewann Brücken keines der letzten vier Heimspiele gegen den heutigen Kontrahenten.

Zu Spielbeginn lief Blankenbach die Brücker Abwehrreihen eher halbherzig an, um den Spielaufbau zu stören. Doch genügte dies bereits, um das wenig präzise und zielstrebige Passspiel nachhaltig zu stören. So gab es in der Anfangsphase kaum brauchbare Angriffe der Viktoria zu bestaunen. Vielmehr strahlte Blankenbach selbst Gefahr aus, in dem wiederholt lange Bälle über die heimischen Verteidiger gespielt wurden und die Stürmer der Gäste nachsetzten. Ließ auch Brücken mal die Qualität in der eigenen Offensive aufblitzen, entwickelte sich rasch höchste Gefahr für das Gästegehäuse. So fielen schließlich auch mit einfachen und sauberen Spielzügen die Führungstreffer für Brücken durch L. Büttner und J. Nees (24. Minute und 27.).
Der Spielverlauf änderte sich dadurch kaum. Blankenbach suchte das Heil weiterhin in der Offensive und hätte bis zur Halbzeitpause mindestens den Anschlusstreffer erzielen können, doch der Innenpfosten rettete die Zweitoreführung für Brücken in die Kabine.

Mit kleinen personellen und taktischen Änderungen ging es in den zweiten Durchgang. Brücken wollte nun keine Zweifel mehr aufkommen lassen und sorgte mit den Toren drei (47.) und vier (49.) schnell für klare Verhältnisse. Den Gästen gelang noch der Anschlusstreffer zum 1:4, bevor M. Zaddach in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 5:1-Heimsieg für Brücken setzte.

(TG)

Aufstellung: N. Nees, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, N. Bathon, T. Gerigk, L. Büttner, P. Wissel, J. Nees, D. Mader, P. Herbert
Einwechslungen: M. Reschke (46.), D. Geis (46.), M. Zaddach (60.), D. Ferrara (60.), J. Yaparsidi (70.)
Tore: 1:0 Büttner (24.), 2:0 J. Nees (27.), 3:0 Reschke (47.), 4:0 D. Geis (49.), 4:1 (65.), 5:1 Zaddach (85.)

B-Klasse AB 1 – 12. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – TSV Sommerkahl II 3:2
Eingesetzte Brücker Spieler: Ralph Kern