A-Klasse AB 1 – 13. Spieltag: SG Königshofen / Schimborn II – Viktoria Brücken 0:5

Beim Spiel in Schimborn konnten die Ausfälle u.a. dadurch kompensiert werden, dass Lukas Büttner nach monatelanger Verletzungspause wieder auflief und Dominik Behl zusammen mit Sohn Nic Behl erstmals zusammen im Kader standen.

Nach einer druckvollen Anfangsphase durch Brücken, in der gleich erste Torannäherungen zu verzeichnen waren, befreite sich die SG zunächst ein wenig aus der Umklammerung und beschäftigte zeitweise die Defensive um die Innenverteidiger S. Bozem und L. Büttner, die allerdings kaum einen Zweikampf abgaben.
So generierte die Heimmannschafft Torgefahr eher durch Standardsituationen, die Schlussmann M. Stadtmüller aber nicht zum Eingreifen zwangen. Bis zur Halbzeit dominierte Brücken wieder das Spielgeschehen und zeigte eine Vielzahl von guten Angriffen, die über die offensiv ausgerichteten Flügel immer wieder für Gefahr sorgten. Wiederholt scheiterte der Torerfolg am erfolgreichen Abschluss oder letzten Pass. Die Führung in der 41. Minute gelang schließlich S. Bozem durch einen direkten Freistoß, der im Vergleich zu den vorherigen Torraumszenen zunächst wenig gefährlich aussah.
Mit dem Wissen, bisher ein gutes Spiel abgeliefert zu haben, jedoch nur eine knappe Führung in der Hand zu halten, ging es in den zweiten Durchgang. Doch eine kleine Passivität der Gäste nutzte die SG für einen sauberen Angriff über mehrere Stationen, ohne dabei gestört zu werden. Letztendlich knallte der SG-Stürmer den Ballt aus etwa sechs Metern ans Gebälk.
Diesen Wachmacher schienen die Brücker Jungs gebraucht zu haben, denn fortan legten sie wieder die bereits gesehene Dominanz und Spielfreude an den Tag. Nachdem die ersten klaren Offensivaktionen abermals nicht zum Torerfolg führten, gelang der Ausbau der Führung schließlich in der 55. Minute per Foulelfmeter durch D. Mader. Brückens Ansturm war nun nicht mehr aufzuhalten. Bis zur 60. Minute konnte der Vorsprung auf 4:0 ausgebaut werden, nachdem J. Nees und D. Geis aus dem Spiel heraus erfolgreich waren.
In der letzten halben Stunde plätscherte das Spiel nun ein wenig vor sich hin, die Konzentration ließ nach, ebenso die Passgenauigkeit. In der 90. Minute erhöhte P. Herbert auf 5:0. Unterm Strich ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Brücken, der Lust auf mehr macht.

TG

Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Bozem, L. Büttner, D. Ferrara, T. Hofmann, P. Wissel, D. Geis, D. Mader, J. Nees, B. Osmanaj
Einwechslungen: N. Behl (26.), D. Behl (46.), P. Herbert (79.), T. Geis (83.)
Tore: 0:1 S. Bozem (41.), 0:2 D. Mader (55.), 0:3 J. Nees (56.), 0:4 D. Geis (60.), 0:5 P. Herbert (90.)
B-Klasse AB 1 – 13. Spieltag: SG Schimborn III/Königshofen II – SG Mensengesäß II/Brücken II 3:1
Eingesetzte Brücker Spieler: T. Geis, N. Behl, R. Kern