A-Klasse AB 1 – 13. Spieltag: TV Wasserlos II – Viktoria Brücken 3:3

Unter schwierigen Platzverhältnissen auf dem Trainingsspielfeld empfing die Reserve des Bezirksligisten Wasserlos die Brücker Viktoria. Den besseren Start erwischte zunächst die Heimelf und konnte sich von Beginn an gleich in der Hälfte von Brücken festsetzen. Nach einigen Minuten Spielzeit befreiten sich die Gäste vom anfänglichen Druck und gelangten zu mehr kontrolliertem Ballbesitz.

Doch auf dem engen Platz war schnell klar, dass es heute weniger um schöne Spielzüge als um gutes Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen gehen würde. Gefährliche Torraumszenen wurden v.a. durch Standards erzwungen. So leitete auch ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters den Führungstreffer für Brücken ein. Steffen Bozem verwandelte sicher (13. Minute).
Die Führung aus dem Nichts hatte nicht lange Bestand. Wasserlos glich bereits in der 22. Minute aus, nachdem sich der Stürmer stark durch die Abwehrreihe von Brücken kämpfte und unhaltbar ins lange Ecke abschloss.
Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen erneut die Führung. Den Freistoß von Bozem konnte der Wasserloser Schlussman nicht festmachen, den Abpraller stocherte M. Geis über die Linie (39.).

In der zweiten Halbzeit nahm die Spielkultur weiter ab und die Teams operierten hauptsächlich mit langen Bällen, die die jeweilige Verteidigung aber nur selten in Verlegenheit brachten. Wieder mussten die Standards für den Torerfolg herhalten. Einen Freistoß aus 25 Metern verwandelten die Gastgeber zum Ausgleich von 2:2 (61.). Durch einen Elfmeter ging der TVW in der 73. Minute gar mit 3:2 in Führung.
Nun tat auch Brücken wieder mehr fürs Spiel. In der 80. Minute gelang erneut nach einem Standard der 3:3-Ausgleich. M. Zaddach verwandelte aus dem Gewühl heraus den Nachschuss. Unter dem Strich ein Ergebnis, mit dem heute beide Teams leben können.

(TG)

Aufstellung: N. Nees, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, N. Bathon, T. Gerigk, L. Büttner, P. Wissel, J. Yaparsidi, D. Mader, P. Herbert
Einwechslungen: J. Nees (54.), D. Geis (54.), M. Zaddach (70.), C. Rudolph (79.)
Tore: 0:1 S. Bozem (13.), 1:1 (22.), 1:2 M. Geis (39.), 2:2 (61.), 3:2 (73.), 3:3 Zaddach (80.)