A-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: DJK Wenighösbach – Viktoria Brücken 1:2

Zum Rückrundenauftakt trat Viktoria Brücken stark ersatzgeschwächt auf dem Rasenplatz in Wenighösbach an. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich eine zähe Partie mit ersten Torabschlüssen für Brücken in der Anfangsphase.

Hier hätte bereits ein Treffer erzielt werden können. Stattdessen fiel die Führung auf der anderen Seite, nachdem unsere Elf im Mittelfeld den Ball verloren hatte und die Heimelf schnell auf Offensive umschaltete. Mit zwei Pässen und einem gewonnenen Zweikampf tauchte Wenighösbachs Stürmer frei vor Brückens heutigem Schlussmann C. Pfeifer auf und verwandelte zum 1:0. (12 .).
Brücken tat sich in der Folge schwer, Torchancen herauszuspielen. Der Ausgleichstreffer gelang M. Zaddach per Kopf im Nachsetzen nach einem Eckstoß (20.). Nach schwerfälligen 45 Minuten ging es zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang formierte sich die Viktoria offensiver und zeigte mehr Willen, hier heute einen Dreier mitzunehmen. So konnte das Spielgeschehen tiefer in die Hälfte des Gastgebers verlagert werden. Nach Balleroberung war der Weg zum Tor nun nicht mehr weit und ein paar mittelprächtige Torchancen sprangen heraus. Den Führungstreffer für Brücken erzielte schließlich U19-Spieler D. Geis (63.). Nach Anspiel im Mittelfeld bewies er Übersicht, Durchsetzungsvermögen und Schussstärke aus rund 20 Metern Torentfernung. Brücken ließ nun nichts mehr anbrennen und hätte in der Schlussphase weiter erhöhen können.
So blieb es unterm Strich bei einem verdienten 2:1-Auswärtssieg für die Viktoria, die damit weiter auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleibt.

(TG)

Aufstellung: C. Pfeifer, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, N. Bathon, T. Gerigk, J. Yaparsidi, C. Rudolph, J. Nees , P. Herbert, M. Zaddach
Einwechslungen: D. Geis (46.), R. Kern (79.), C. Dorn (80.)
Tore: 1:0 (12.), 1:1 Zaddach (20.), 1:2 D. Geis (63.)

 

B-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: FC Hochspessart II – SG Mensengesäß II/Brücken II 2:2
Eingesetzte Brücker Spieler: –