A-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: TV Wasserlos II – Viktoria Brücken 1:2

Gegen die Reserve des Bezirksligisten Wasserlos musste sich Brücken auf ein unangenehmes Spiel einstellen, insbesondere vor dem Hintergrund der abermals von Ausfällen geprägten Mannschaftszusammenstellung. Auf dem engen Ausweichplatz waren neben technischen Qualitäten vor allem klassische Tugenden gefragt.

Brücken startete gut in die Partie, fand im Ballbesitz die Mitspieler in den freien Räumen und kontrollierte das Geschehen.
In der 5. Spielminute konnte Wasserlos im eigenen Spielaufbau erfolgreich gestört werden, woraufhin ein Fehlpass erfolgte, den D. Geis direkt abnahm und zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte.
Doch nach und nach kämpfte sich Wasserlos zurück, vermochte das Brücker Passspiel zu unterbinden und mit langen Bällen die Abwehr der Gäste zu beschäftigen. Nicht unverdient gelang der Heimelf vor der Pause per Foulelfmeter der Ausgleich zum 1:1 (40. Spielminute).

In den zweiten Durchgang startete Brücken wieder mit mehr Klarheit und Fokus im Spiel, wodurch ein paar passable Angriffe gelangen. Während ein fälliger Foulelfmeter noch an den Außenpfosten geschossen wurde, gelang B. Osmanaj wenig später mit einem Abschluss aus 16 Metern Torentfernung der erneute Führungstreffer für die Viktoria.
Im weiteren Spielverlauf nahm der wilde und von Zweikämpfen geprägte Charakter des Geschehens wieder zu, doch Brücken nahm den Kampf an und brachte das Ergebnis über die Zeit.

TG

Aufstellung: P. Herbert, S. Lorenz, S. Bozem, R. Kern, L. Büttner, T. Hofmann, J. Nees, D. Geis, D. Mader, K. Pfaff, B. Osmanaj
Einwechslungen: J. Yaparsidi (60.), T. Geis (70.), C. Sahinkaya (88.)
Tore: 0:1 D. Geis (5.), 1:1 (40.), 1:2 (63.)
B-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: SV Albstadt – SG Mensengesäß II/Brücken II 7:3
Eingesetzte Brücker Spieler: –