A-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: Viktoria Brücken – DJK Wenighösbach 5:1

Zum Auftakt der Rückrunde konnte man einen am Ende deutlichen Sieg gegen Wenighösbach einfahren. Das Spiel der Zweiten wurde von den Gästen wegen Spielermangels abgesagt.

Die Partie war gerade einmal drei Minuten alt, da führte die Heimelf bereits mit 1:0. Daniel Mader drückte einen Eckball aus wenigen Metern über die Linie. Scheinbar hatte nun der ein oder andere das Spiel innerlich schon abgehakt. Anders ist die Leistung über weite Strecken der ersten Hälfte kaum zu erklären. Die Quittung bekam man nur kurze Zeit später in Form des 1:1-Ausgleichs (6.). Mangelndes Zweikampfverhalten und eine nicht vorhandene Rückwärtsbewegung der Heimelf machten es Wenighösbach leicht. Zwar hatte man auch in der Folge die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch auch die Gäste waren stets gefährlich. Insbesondere nach Ballgewinn schaltete die DJK schnell um und versuchte ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen.

Auch im zweiten Durchgang dauerte es nur bis zur 47. Minute, ehe Sebastian Wegstein eine Flanke von links mit dem Kopf zum 2:1 verwertete. Die neuerliche Führung steckten die Gäste erneut gut weg und gestalteten die Partie weiterhin offen. Eine Reihe von Standards brachte zum Glück für die Hausherren nichts ein. Erst ein Distanzschuss des eingewechselten Stefan Henkel zum 3:1 brachte die Vorentscheidung (69.). Im Anschluss ergaben sich die Wenighösbacher ein wenig ihrem Schicksal, sodass Michael Kaiser mit einem Doppelpack auf 5:1 erhöhen konnte (77. & 86.). Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, wären dem Spielverlauf entsprechend allerdings auch deutlich zu viel des Guten gewesen.

So ist der Start in die Rückrunde geglückt und mit einem weiteren Sieg in Glattbach am kommenden Wochenende würde man mindestens in Schlagdistanz zu den Spitzenteams überwintern.

Aufstellung: Herbert P. – Bozem S., Geis, Mader – Ferrara (46. Henkel), Wissel, Bathon (75. Ferraro), Nees, Yaparsidi – Kaiser, Wegstein

Tore: 1:0 Mader (3.), 1:1 (6.), 2:1 Wegstein (47.), 3:1 Henkel (69.), 4:1 Kaiser (77.), 5:1 Kaiser (86.)

 

2. Mannschaft: abgesagt