A-Klasse AB 1 – 14. Spieltag: Viktoria Brücken – FSV Glattbach 5:1

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Glattbach trat Brücken von Beginn an offensiv auf. Schon in der ersten Minute tauchte Rechtsaußen C. Dorn frei vor des Gegners Tor auf, sein Querpass fand jedoch keinen freien Mitspieler.

Weitere beste Torgelegenheiten ergaben sich in der Anfangsphase fast im Minutentakt, so dass eine deutliche Führung für Brücken schon überfällig war. Doch nun entdeckten auch die Gäste die Brücker Spielhälfte und um ein Haar hätte es sogar zur überraschenden Führung gereicht. Eine Flanke vom linken Glattbacher Flügel fand einen Kopfballabnehmer am langen Pfosten aus rund zwei Metern Torentfernung. Der heraneilende Brücker Torwart D. Behl konnte gerade noch auf der Linie klären. Die 1:0-Führung für Brücken fiel indes in der 35. Spielminute nach einer leicht verunglückten Flanke etwas glücklich durch einen geschickten Kopfball von Herrn Muth . Mit einem in Anbetracht der verfügbaren Tormöglichkeiten mageren 1:0 ging es in die Pause.

Kaum wurde zur zweiten Hälfte angepfiffen, stand es auch schon 1:1. Eine Freistoßflanke auf den zweiten Pfosten versenkte der Angreifer der Gäste mit dem Kopf zum 1:1 (50.). Brücken blieb jedoch überlegen und spielte weiter nach vorne. Schon fünf Minuten später konnte Viktoriastürmer P. Herbert einen starken Sololauf mit der erneuten Führung abschließen. In der 63. Spielminute vollführte Herbert einen ähnlichen Tempolauf in den gegnerischen Strafraum und kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied in der strittigen Situation auf Elfmeter, den D. Mader zum 3:1 verwandelte. Einige Minuten später trat Mader erneut zum Strafstoß an, nachdem die Gäste im eigenen Sechzehner fahrlässig den Ball vertändelten und sich nur mit einem Foulspiel zu helfen wussten. Diesmal behielt jedoch Glattbachs Schlussmann die Oberhand und parierte. Spannung kam in dieser Partie dennoch nicht mehr auf. Brücken vergab weiterhin einige Torchancen und ließ die Gäste, die sich in der 83. Spielminute mit Gelb-Rot selbst schwächten, nicht ins Spiel kommen. In Überzahl konnte Brücken so in den Schlussminuten durch Tore von M. Kaiser und T. Raffelt auf 5:1 erhöhen.

TG

Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, M. Muth, M. Geis, D. Ferrara, S. Lorenz, D. Mader, T. Gerigk, C. Dorn, M. Kaiser, P. Herbert
Einwechslungen: T. Raffelt (65.), N. Bathon (65.), R. Kern (84.)
Tore: 1:0 Muth (35.), 1:1 (50.), 2:1 Herbert (55.), 3:1 Mader (FE, 63.), 4:1 Kaiser (88.), 5:1 Raffelt (90.)

SG Mensengesäß II/Brücken II – SV Schöllkrippen II 2:1
Eingesetzte Spieler: Ralph Kern, Eric Kern