A-Klasse AB 1 – 15. Spieltag (Nachholspiel): FSV Glattbach – Viktoria Brücken 0:2

Durch den 2:0-Erfolg im Nachholspiel in Glattbach rehabilitierte sich die 1. Mannschaft nach dem desaströsen Auftritt in Sommerkahl. Die Vorzeichen waren allerdings nicht optimal. Mit Sebastian Wegstein und Stammtorhüter Max Herbert fielen zwei Akteure aus, sodass man improvisieren musste und nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Bei nasskaltem Wetter war auf dem Hartplatz keine Fußballgala zu erwarten. Die sonntags vermissten Fußballtugenden waren Trumpf. Den besseren Start erwischte unsere Elf und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Trotz der Platzverhältnisse zeigte man auch die ein oder andere gelungene Kombination und kam zu mehreren Torabschlüssen. Diese waren allerdings allesamt zu harmlos. Doch auch die Heimelf war mit ihren quirligen Offensivkräften durchaus gefährlich und hatte die ein oder andere Strafraumszene. So war das 0:0 zur Pause aus Glattbacher Sicht zumindest nicht unverdient.
Im zweiten Abschnitt konnte die Viktoria nach knapp zehn Minuten in Führung gehen, als Niklas Bathon im Strafraum an den Ball kam, die Übersicht behielt und flach zum 0:1 einschob (53.). In der Folge wurde die Partie immer zerfahrener, was auch an der fehlenden Souveränität unserer Elf lag. So wurde das Spiel zum Abnutzungskampf, da man es versäumte mit dem 2:0 eine Vorentscheidung herbei zu führen. Allerdings fehlte es auch dem FSV an der letzten Durchschlagskraft, sodass Michael Kaiser mit dem Schlusspfiff den 2:0-Endstand erzielte (90.).

 

Aufstellung: Herbert P. – Bozem S., Geis C., Schmidt – Nees (53. Glaser), Wissel, Bathon, Gerigk, Ferrara – Kaiser, Yaparsidi

Tore: 0:1 Bathon (53.), 0:2 Kaiser (90.)
2. Mannschaft: 1:6 (Torschütze: Dorn)