A-Klasse AB 1 – 16. Spieltag: Viktoria Brücken – FC Oberafferbach 1:1

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für Brücken stark ersatzgeschwächt und auf schwierig zu bespielendem heimischen Geläuf gegen die Gäste aus Oberafferbach.

So entwickelte sich zunächst ein A-Klasse-Spiel auf überschaubarem Niveau, in dem sich die Heimelf schwer tat, offensiv Gefahr auszustrahlen. Die besseren Torchancen lagen dabei noch auf Seiten der Gäste. Allerdings führte ein völlig harmlos getretener Freistoß aus ca. 30 Metern Torentfernung zum Führungstreffer für Oberafferbach. Brückens etatmäßigem Ersatzkeeper D. Behl rutschte der Ball bei tiefstehender Novembersonne durch die Finger. Mit dem Rückstand ging es zum Pausentee.

Mit mehr Engagement und offensivem Schwung sorgte nun auch Brücken für Torgefahr. So sollte es nicht lange dauern, bis T. Raffelt zum 1:1 ausglich (51. Spielminute). Weitere aussichtsreiche Angriffssituationen wurden oft nicht sauber ausgespielt, so dass kaum mehr nennenswerte Torabschlüsse auf Brücker Seite heraussprangen. Dennoch hätte T. Raffelt zum „Man of the Match“ avancieren können, als er nach einem Ausflug des Gästekeepers an den Ball kam, aber zu schwach abschloss und so ein Verteidiger vor dem verwaisten Tor klären konnte. Auf der Gegenseite machte D. Behl spätestens bei einem stark parierten Freistoß seinen Malus aus Durchgang Eins wieder wett und sicherte so seiner Mannschaft einen Punkt, mit den Brücken heute gut leben kann.

Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, M. Muth, M. Geis, D. Ferrara – S. Lorenz, P. Wissel, R. Kern, C. Dorn – J. Nees, P. Herbert
Einwechslungen: T. Raffelt (20.), M. Ferraro (80.)
Tore: 0:1 (37.), 1:1 Raffelt (51.)

 

SG Mensengesäß II/Brücken II – FC Hochspessart II 2:3
Eingesetzte Spieler: Christian Pfeifer