A-Klasse AB 1 – 15. Spieltag: Viktoria Brücken – SV Kleinostheim 10:0

Im letzten Spiel vor der langen Winterpause gastierte die zweite Mannschaft von Vorwärts Kleinostheim auf dem Sportgelände an der Staatsstraße 2305. Im Vergleich zum letzten Spiel konnte Brücken seine Mannschaft wieder mit einigen Stammkräften verstärken.

Weiterhin ersetzte P. Herbert den erkrankten Keeper M. Stadtmüller im Tor, der mit der ersten Aktion des Spiels auch gleich gefordert wurde. Nach einem langen Ball der Gäste tauchte der Stürmer frei vor dem Brücker Tor auf, doch P. Herbert behielt im Eins gegen Eins die Oberhand.
Sodann machte die Viktoria ordentlich Druck. Der Führungstreffer in der 5. Spielminute fiel nach einem Eckball, den T. Hofmann gekonnt mit der Innenseite am kurzen Pfosten ins lange Eck schob. Der Überlegenheit und Spielfreude der gut aufgelegten Brücker Mannschaft war Kleinostheim nicht gewachsen, so dass D. Mader und B. Osmanaj bis zur 11. Spielminute bereits auf 3:0 erhöhen konnten. Bis zur Halbzeit reihten sich die drei Torschützen zunächst in gleicher Reihenfolge abermals in die Torschützenliste ein, bevor D. Mader seinen dritten Treffer des Tages markierte und auch D. Geis erfolgreich war. Mit dem 8:0 Zwischenstand ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang traf erneut D. Geis in der 48. Minute. In der Folge wurden einige Torgelegenheiten vergeben, bis J. Yaparsidi in der 70. Minute das Ergebnis zweistellig gestaltete.
Trotz des Spielstandes bleibt anerkennend festzuhalten, dass Kleinostheim sich nicht widerstandslos dem Schicksal ergab. Die Spieler kämpften und grätschten weiter, um es Brücken nicht zu leicht zu machen. Auch Torhüter P. Herbert wurde durch einen Distanzschuss nochmals geprüft. Am Ende blieb es beim 10:0-Erfolg für Brücken, das nun mit fünf Siegen in Folge eine ordentliche Grundlage für ein ambitioniertes Frühjahr 2023 gelegt hat.

TG

Aufstellung: P. Herbert, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, J. Yaparsidi, L. Büttner, T. Hofmann, D. Geis, D. Mader, J. Nees, B. Osmanaj
Einwechslungen: P. Wissel (30.), J. Thoben (60.), T.Geis (75.), D. Behl (79.)

Tore: 1:0 T. Hofmann (5.), 2:0 D. Mader (7.), 3:0 B. Osmanaj (11.), 4:0 T. Hofmann (22.), 5:0 D. Mader (30.), 6:0 B. Osmanaj (39.), 7:0 D. Geis (42.), 8:0 D. Mader (45.), 9:0 D. Geis (48.), 10:0 J. Yaparsidi (70.)

B-Klasse AB 1 – 15. Spieltag: SG Mesengesäß II/Brücken II – RW Daxberg 0:8
Eingesetzte Brücker Spieler: –