A-Klasse AB 1 – 16. Spieltag: VfR Goldbach II – Viktoria Brücken 0:2

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 in der A-Klasse 1 Aschaffenburg reiste unsere Mannschaft um den neuen Trainer Giuseppe Pazienza nach Goldbach, um sich mit der Reserve des Kreisklassisten zu messen.

Auf dem Kunstrasen zogen sich die Gastgeber zunächst in die eigene Hälfte zurück und überließen Brücken den Spielaufbau. Größere Chancen blieben vorerst aus, bis D. Geis von außen ins Zentrum zog und perfekt auf T. Gerigk durchsteckte, der mit etwas Glück zum 0:1 traf.
Im weiteren Spielverlauf legte Goldbach die Zurückhaltung ab und brachte Brücken mehr und mehr in Bedrängnis. Nach einem Lattentreffer aus der Distanz sowie einem Kopfball aus kurzer Entfernung in Folge einer Ecke lag der Ausgleich in der Luft.

In Halbzweit Zwei zeigte sich die Viktoria wieder besser sortiert und hatte Goldbachs Vorstöße weitestgehend im Griff. Durch die offensivere Ausrichtung der Heimelf ergaben sich einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten, die zu guten Torgelegenheiten hätten führen können. Doch nur selten spielte Brücken diese Möglichkeiten sauber aus. Wenn es aber klappte, wurde es gefährlich. So konnte der steil dribbelnde D. Geis vom heimischen Torhüter nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Bozem sicher zum 2:0. In einer weiteren Kontersituation verpasste Brücken das 3:0, als das leer stehende Tor verfehlt wurde.

TG

Aufstellung: P. Herbert, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, D. Ferrara, L. Büttner, T. Gerigk, T. Hofmann, D. Geis, D. Mader, B. Osmanaj
Einwechslungen: P. Wissel (46.), T. Geis (78.)

Tore: 0:1 T. Gerigk (16.), 0:2 S. Bozem (60.)