A-Klasse AB 1 – 17. Spieltag: DJK Hain II – Viktoria Brücken 0:0

Eine Woche vor dem eigentlichen Saisonstart musste Brücken mit knappem Kader bereits zum Nachholspiel gegen die Zweite von DJK Hain antreten. Gegen den Tabellennachbarn stand auch die zwischenzeitliche Eroberung des Relegationsplatzes zur Debatte, den die Viktoria sieben Tage vor dem Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Laufach gerne einnehmen würde.

Der hervorragende Kunstrasenplatz erlaubte ein gepflegtes Passspiel, so dass Brücken vor allem über spielerische Mittel versuchte, sich des Gegners Tor anzunähern. Zu gefährlichen Abschlüssen kam man jedoch zu selten. Brenzlig wurde es vorm eigenen Kasten, als der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters die Torlinie gerade so nicht mit dem vollen Durchmesser überschritt.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spielgeschehen in ähnlicher Weise fort. Die Gastgeber agierten gerne mit langen Bällen über Brückens Abwehr hinweg. Ein solcher prima Diagonalball erreichte den Flügelstürmer, der gekonnt an- und mitnahm, frei vor Gästekeeper N. Nees auftauchte und an diesem scheiterte.
Brücken spielte phasenweise erneut gefällig über die Außen ins letzte Drittel, vermochte dabei jedoch nur einmal gefährlich in den Sechzehner einzudringen. Der Abschluss von P. Herbert wurde rechtzeitig vom heraneilenden Verteidiger geblockt.
Am Ende stand ein dem Spielverlauf und Kräftevergleich entsprechendes 0:0, so dass es um den zweiten Tabellenplatz weiter eng bleibt.

Aufstellung: N. Nees, L. Büttner, S. Bozem, M. Geis, P. Wissel, N. Bathon, D. Mader, M. Reschke, D. Ferrara, P. Herbert, L. Friebel
Einwechslungen: D. Geis (60.), S. Lorenz (75.), R. Kern (80.)
Tore: