A-Klasse AB 1 – 17. Spieltag: SG Rottenberg/Feldkahl – Viktoria Brücken 2:6

Nach einer langen Vorbereitung und überwiegend positiven Testspielen ging es nach einer noch längeren Corona-Pause zum Restart der Runde 2019/2020 zum Auswärtsspiel nach Feldkahl/Rottenberg. Manche mögen sich vielleicht noch an das Hinspiel aus 2019 erinnern, als man knapp mit 2:1 gewann. Drei Punkte waren auch diesmal das Ziel der Reschke-Elf.

In der Anfangsphase sprangen auch ein paar Torabschlüsse heraus, doch die Mannschaft ließ die allerletzte Konsequenz vermissen. Vorne wurden Torchancen leichtfertig liegengelassen, hinten wurde die Mannschaft ein ums andere mal von schnellen Angriffen des Gegners überrascht.
Nachdem man zunächst noch etwas Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein, geschah dies schließlich durch einen umstrittenen Elfmeter für die Gastgeber. In der Folge trat die Heimmannschaft mit noch größerem Selbstvertrauen auf und setzte weiterhin auf schnelles Spiel in die Tiefe. Abermals konnte ein gut vorgetragener Angriff nach einem Einwurf an der Mittellinie nicht verteidigt werden und es stand 0:2 aus Sicht von Brücken.
Nun war von der Viktoria Moral gefragt. Zwei Auswechslungen brachten mehr Stabilität und Spielkontrolle. Der Anschlusstreffer durch S. Wegstein (40.) ließ nicht lange auf sich warten. Brücken spielte weiter nach vorne und konnte noch vor der Halbzeit durch C. Schöfer – nach starker Vorbereitung von Wegstein – ausgleichen (43.).Das Ziel für die 2. Halbzweit war klar: So weiterspielen, wie in die letzten Minuten vor dem Pausentee. Gesagt, getan! Zur Spielminute 63 stand es nach Treffern durch J. Nees (48.), M. Muth (50.) und zweimal D. Mader (60. und 63.) bereits 6:2 für die Gäste aus Brücken. Anschließend ließ man es wieder ruhiger angehen, verfiel jedoch zunehmend in Unkonzentriertheiten und schlampiges Passspiel, bis der Schiedsrichter aus Reinheim die Partie beendete.So blieb es durch die gute Chancenverwertung in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs beim schlussendlich verdienten 6:2-Auswärtssieg für Brücken.

Aufstellung: M. Herbert – S. Bozem, M. Geis, F. Glaser (30. Wegstein) – J. Nees, T. Gerigk, N. Bathon, D. Mader, P. Wissel – P. Herbert (30. Muth), C. Schöfer (60. Ferrara)

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (10.), 2:1 Wegstein (40.), 2:2 Schöfer (43.), 2:3 Nees (48.), 2:4 Muth (50.), 2:5, 2:6 Mader (60.,63.)

2. Mannschaft:
SV Schneppenbach/Hofstädten II – SG Mensengesäß/Brücken II 1:5
Eingesetzte Spieler: Ralph Kern (1 Tor)