A-Klasse AB 1 – 17. Spieltag: Viktoria Brücken – SV Hörstein 1:1

Nur zwei Tage nach dem Derby gegen die SG RoGu/Mömbris und dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes kam es am Ostermontag zum nächsten Topspiel gegen den Spitzenreiter Hörstein, der trotz des langfristigen Ausfalls seines Topstürmers Duzak weiterhin formidable Ergebnisse einfuhr.

Mit einem der ersten gelungenen Angriffe erzielte J. Yaparsidi das 1:0 (6. Minute) für Brücken. Wer nun ein aggressiveres Anlaufen der Gäste erwartete, sah sich getäuscht. Hörstein gewährte Brücken weiterhin den Spielaufbau und wirkte fast ein wenig passiv. So folgten weitere Angriffe und Torgelegenheiten der Heimelf, die jedoch folgenlos blieben.
Ohne auch nur eine Torchance in der ersten Halbzeit erzielte Hörstein kurz vor der Pause doch noch den Ausgleich (42.), als ein auf den kurzen Pfosten geschlagener Eckball ins Tor trudelte.

Im zweiten Durchgang knüpfte die Viktoria zunächst an der gezeigten Leistung an, spielte sich in aussichtsreiche Positionen, vermochte es aber nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Hörstein agierte weiter mit hohen langen Bällen, welche die Brücker Abwehr aufmerksam verteidigte.
Mit zunehmender Spielzeit war den Spielern der Kräfteverschleiß vom Osterwochenende anzumerken. Trotz vollen Einsatzes fehlte das nötige Quäntchen an Durchschlagskraft, um ein weiteres Tor zu erzielen. Damit blieb das 1:1 bis zum Ende bestehen, was sich aus Brücker Sicht gegen einen biederen Spitzenreiter nach zu wenig anfühlt, tatsächlich aber kein Grund für hängende Köpfe ist.

TG

Aufstellung: P.  Herbert, S. Lorenz, L. Büttner, M. Geis, J. Yaparsidi, P. Wissel, T. Hofmann, D. Geis, D. Mader, J. Nees, B. Osmanaj‘
Einwechslungen: L. Friebel (60.), D. Behl (78.)
Tore: 1:0 Yaparsidi (6.), 1:1 (42.)

B-Klasse AB 1 – 17. Spieltag: SG Mensegesäß II/Brücken II – SV Hörstein II 3:3
Eingesetzte Brücker Spieler: J. Thoben