A-Klasse AB 1 – 18. Spieltag: TSV Mainaschaff – Viktoria Brücken 1:2

Mit dem Auswärtsspiel in Mainaschaff reiste die Viktoria zu einem Gegner, auf den man in der laufenden Spielrunde noch gar nicht traf, da das Hinspiel kampflos nach einer missglückten Terminverschiebung für Mainaschaff gewertet wurde.

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 12 Uhr spielte Brücken auf dem Kunstrasen von Beginn an bestimmend nach vorne – zunächst aber noch ohne nennenswerte Torannäherung. Brandgefährlich wurden dagegen die Gastgeber nach einem kurz gespielten Eckball, der anschließend hoch auf das von Patrik Herbert gehütete Tor gezogen wurde und die Latte traf – Glück für Brücken.
Nach einem weiteren kurz gespielten Eckstoß zeigten sich die Gäste aufmerksamer und konnten das Dribbling in den Strafrauf unterbinden, den Ball erobern und mit zwei Pässen das Mittelfeld überbrücken. In der Spitze fand das Zuspiel David Geis, der sich auf den heimischen Schlussmann zubewegte und erfolgreich zur Brücker Führung abschloss (43. Minute). Nur eine Spielminute später war es wieder der stark aufgelegte David Geis, der ein hohes Zuspiel in den Strafraum direkt abnahm und zum 0:2 ins kurze Eck traf.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Brücken in der Offensive nun weniger zielstrebig und konnte des Gegners Tor längere Zeit nicht ernsthaft gefährden. Dies sah vor dem Brücker Tor nicht anders aus, bis Mainaschaffs Stürmer einen langen Ball über die Viktoria-Abwehr erlaufen konnte und zum Anschlusstreffer verwandelte (65.).
Nun entwickelte sich eine hitzige Schlussphase mit vielen Nickligkeiten. Brücken verpasste es derweil das vorentscheidende 3:1 zu erzielen, als Besjan Osmanaj in einer Situation das lange Eck knapp verfehlte und ein anderes Mal den Pfosten traf.
So war es bis zum Schluss spannend, doch blieb es schließlich beim 2:1-Auswärtssieg für Brücken.

Ein Schatten liegt dennoch über dem Ergebnis, nachdem sich der Verdacht auf Achillessehnenabriss bei Steffen Bozem bestätigte.
Wir wünschen gute Genesung!

TG

Aufstellung: P. Herbert, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, J. Yaparsidi, L. Büttner, T. Gerigk, T. Hofmann, D. Geis, D. Mader, J. Nees
Einwechslungen: B. Osmanaj (61.), P. Wissel (68.)
Tore: 0:1 (43.) & 0:2 (44.) D. Geis, 1:2 (65.)

 

B-Klasse AB 1 – TSV Mainaschaff II – SG Mensengesäß II/Brücken II 4:0
Eingesetzte Brücker Spieler: Niklas Nees, Joshua Thoben