A-Klasse AB 1 – 18. Spieltag: TV Blankenbach – Viktoria Brücken 2:1

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz, der zuvor schon von beiden Reserveteams bearbeitet wurde, war kein Fußballleckerbissen zu erwarten. Unsere Mannschaft musste verletzungsbedingt kurzfristig auf Thomas Gerigk verzichten. Christian Schöfer fehlte krankheitsbedingt.

Die Kaiser-Elf hatte quasi die komplette erste Hälfte mit den Platzbedingungen zu kämpfen. Zahlreiche Stock- und Passfehler machten ein geordnetes Aufbauspiel unmöglich. Darüberhinaus ließ man die nötige Zweikampfhärte vermissen. So konnte Blankenbach das Spiel mit einfachen Mitteln an sich reißen. Allerdings war es die Viktoria, die aus dem Spiel heraus die besseren Chancen besaß. Nach einem der wenigen gelungenen Spielzüge scheiterten Michael Kaiser und Marco Ferraro bei einer Doppelchance, als deren Schüsse gerade noch geblockt wurden. Später scheiterte Marco Ferraro noch einmal aus aussichtsreicher Position an Hannes Stöhr. Blankenbachs beste Möglichkeit war ein Freistoß, der ans Lattenkreuz klatschte. Als alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten, schlug der TVB noch zweimal zu. Nach einem für die ersten 45 Minuten beispielhaften Ballverlust wurde Torjäger Höllriegl steil geschickt, der zum 1:0 einschob (45.). Nicht einmal eine Zeigerumdrehung später zeigte die Viktoria ein ganz schlechte Raumaufteilung, sodass der TVB-Akteur aus ca. 20 Metern ungehindert zum Schuss kam – 2:0 (45. + 1).

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft eine Reaktion. Nun hielt man auch in den Zweikämpfen entsprechend dagegen und versuchte ebenfalls mit überwiegend langen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Leider schaffte man es aber trotz optischer Überlegenheit nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. Mehrere Standardsituationen waren noch die gefährlichsten Aktionen. Der Anschlusstreffer per Foulelfmeter fiel dann erst in der Nachspielzeit und war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik (90. + 1).

Am kommenden Osterwochenende stehen zwei Partien an. Zunächst trifft man am Samstag um 16:00 Uhr zuhause auf formstarke Mömbriser, bevor es am Ostermontag um 15:00 Uhr nach Feldkahl geht.

Aufstellung: Herbert M. – Lorenz, Bozem S., Mader, Glaser (46. David) – Ackermann, Geis C., Kaiser, Ferrara (26. Nees) – Herbert P., Ferraro

Tore: 1:0 (45.), 2:0 (45. +1), 2:1 C. Geis (90. + 1)

2. Mannschaft: 4:3 (Torschützen: Jördens, Dorn, Helfrich)