A-Klasse AB 1 – 19. Spieltag: DJK Wenighösbach – Viktoria Brücken 0:3

Nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Großwelzheim ging es eine Woche darauf gleich zum nächsten Konkurrenten um die Plätze in der oberen Tabellenregion. Aufgrund der feuchten Witterung der letzten Tage wurde auf dem Hartplatz gespielt.

Somit waren die Vorzeichen klar: Eine gesunde Einstellung musste an den Tag gelegt werden, sollten hier drei Punkte entführt werden. Auf schwierig zu bespielendem Geläuf standen die Gäste aus Brücken defensiv gut und ließen die starken Offensivkräfte der Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Sinnbildlich für ein solches Spiel auf engem Raum resultierte der Führungstreffer der Viktoria aus einem Standard. M. Muth köpfte einen Eckball stark zum 0:1 ein (36. Minute).

Im zweiten Durchgang vertraute Brücken umso mehr auf einfaches und effizientes Spiel. Hinten stand die Verteidigung weiterhin stabil und nach Eroberung wurde der Ball meist schnell in die Spitze gespielt. Hier beschäftigten die Stürmer die Abwehr der Hausherren ein ums andere mal. Glücklich in der Entstehung dann das 2:0 durch D. Mader, der einen Fehlpass des aus dem Tor geeilten Schlussmans direkt in den verwaisten Kasten einschob (49.). Am Spielgeschehen änderte dies nur wenig. Brücken konnte in der 70. Minute die Führung weiter ausbauen, nachdem sich P. Herbert gut auf der linken Seite durchsetzte und mit präziser Hereingabe Stürmerkollege Schöfer im Zentrum bediente, so dass dieser nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Am Ende blieb es beim recht ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg für die Viktoria.

Aufstellung: M. Herbert, S. Bozem, M. Muth, M. Geis, T. Gerigk, J. Nees, P. Wissel, D. Mader, D. Ferrara, C. Schöfer, P. Herbert – 70:N. Bathon (46.), T. Raffelt (77.), C. Dorn (77.), M. Reschke (81.)
Tore: 0:1 Muth (36.), 0:2 Mader (49.), 0:3 Schöfer (70.)